mrsupport
Goto Top

Samasung S4 mini Kalender Exchange Termine fehlen

Hallo,

ich habe auf einem S4 Mini (frisch aus dem Laden) ein Email Konto mit Active Sync Exchange eingerichtet.
Es funktioniert soweit recht gut. Emails kommen rein und können bearbeitet werden.

Leider erscheinen im S Planner die Termine dieses Exchange Konto nicht.
Ich habe im S Planner alle Kalender aktiv.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 224731

Url: https://administrator.de/contentid/224731

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: romaIT
romaIT 17.12.2013 um 11:22:11 Uhr
Goto Top
Hi,

du musst auch bei den Kontoeinstellungen sagen, das der Kalender mitgesynct werden soll.
Mitglied: alexdroid
alexdroid 17.12.2013 um 11:22:44 Uhr
Goto Top
Guten Tag,
ist die Terminsynchronisation im Exchangeaccount auf dem S4 aktiviert? und nicht nur Email?

Wäre spontan jetzt meine erste Idee
Mitglied: mrsupport
mrsupport 17.12.2013 aktualisiert um 11:52:57 Uhr
Goto Top
Ja, das ist alles aktiviert. Sprich "Kalender sync" mit 2 Wochen in die Vergangenheit. Ich habe die gleichen Einstellungen genommen wie bei meinem Tablet 10.1. Dort klappt es einwandfrei.
Ich habe zum Testen mal einen Test Termin in den Kalender des Exchange Kontos eingetragen. Der kommt bei uns im Outlook/Exchange Server nicht an. Das heisst, beide Richtungen klappen nicht.
Mitglied: mrsupport
mrsupport 17.12.2013 um 11:58:11 Uhr
Goto Top
Im Exchange Email Konto ist die Option "Kalender synchronisieren" aktiv. Letzte Sync: heute 09:20Uhr
Mitglied: goscho
Lösung goscho 17.12.2013, aktualisiert am 18.12.2013 um 08:46:56 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

lösche mal auf dem S4 das Exchange-Konto und lege es erneut an.
Überprüfe, ob die Einstellungen zum Tablet identisch sind.

Welche Android-Version ist auf den Geräten, vielleicht gibt es ja da einen Bug?
Mitglied: mrsupport
mrsupport 17.12.2013 um 14:12:52 Uhr
Goto Top
Das Konto habe ich jetzt schon 2 mal neu angelegt... Leider ohne erfolgt. Da es frisch aus dem Laden kam, kamen am ersten Tag bestimmt 5 Betriebssystem Updates rein.
Zur Zeit installiert: 4.2.2
S4 GT I9195
Mitglied: mrsupport
mrsupport 18.12.2013 um 08:09:10 Uhr
Goto Top
Gestern habe ich alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Gerät minimalistisch eingerichtet. Also kein Google oder Samsungs Konto etc.
Das aller erste was ich gemacht habe ist, dass ich die Email per ActiveSync eingerichtet habe. Doch leider kommen immer noch keine Kalender Einträge in den S-Planner.

Ich habe daraufhin einfach mal eine andere kostenlose Kalender App installiert. Und die hat das "selbe" Problem. Der Kalender ist zwar da, aber keine Einträge.

Es scheint also weniger mit der Kalender Software zu tun zu haben, sondern viel mehr mit dem E-Mail Programm (Standard Samsung Android Mail Client).
Mitglied: mrsupport
mrsupport 18.12.2013 um 08:46:37 Uhr
Goto Top
Problem gelöst! Etwas peinlich, aber so ist es in der IT.
Für alle die auch rätseln. Die Kalender Einträge standen im falschen Kalender vom Exchange Postfach. Somit konnten Sie gar nicht sichtbar sein.
Es stellt sich trotzdem immer noch die Frage, warum das Tablet bei gleich Einstellungen (gleiches domänen konto) der vermeintlich richtigen Kalender zeigt. Somit liegt kein Fehler ebim S4 vor, sonder zum einen in der falschen Nutzung eines "fremnden" Kaldender bei Exchange und einem fehlerhaften Verhalten des Tablets.
So einfach kann es sein.....

Danke Euch!