loelo
Goto Top

Hilfe! mein w-lan netz spinnt.

Hallo. bin leider nur user und kein Experte. mein Problem ist, dass mein w-lan Netzwerk zwar den desktop Pc ins Internet läßt allerdings nicht meinen laptop. Das Netzwerk erkennt den Laptop und es besteht auch eine Verbindung.( ping funktioniert zwischen router und laptop auch) , wenn ich aber den explorer starte, läd er keine Seite rein.Ich kann den laptop verschlüsselt oder unverschlüsselt ins netzwerk integrieren. problem:telekom router und da hab ich schon sämtliche optionen( viele sind es ja nicht) ausprobiert.
kann mir jemand helfen? vielen dank im vorraus.

Gruss loelo

Content-Key: 22474

Url: https://administrator.de/contentid/22474

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 30.12.2005 um 02:05:29 Uhr
Goto Top
Hi,
versuch mal nen Ping auf eine Webseite vom Laptop aus (ping www.web.de).
Wenn das geht, liegt es an der Konfig des Inernet Explorers.
Ansonsten mal testweise die Firewall auf dem Lap abschalten.
Gruß - Toni

Edit:
Noch was wichtiges vergessen:
Wie beziehst Du Deine Netzwerkadresse?
Falls Du die selbst vergeben hast, auch an DNS gedacht?
Versuch es mal mit DHCP vom Router!
Mitglied: loelo
loelo 30.12.2005 um 02:44:42 Uhr
Goto Top
hallo,ping vom laptop auf webside geht leider nicht hab ich schon versucht. firewall und ähnliche dinge sind alle aus. die netzwerkadresse hab ich ihm zugewiesen ( steht so im handbuch) und dhcp ist auf automatisch eingestellt und alle mac einstellungen am router sind aus.bin leider nicht so firm was ist dns? der telekom router hat aber auch gar nicht so viele optionen . hab schon über 5 stunden probiert und sämtliche möglichkeiten ausprobiert.werde das demnächst ( nach urlaub) alles nochmal durchgehen und deine tipps mit berücksichtigen.

besten dank , gruss loelo
Mitglied: raz0r
raz0r 30.12.2005 um 07:47:49 Uhr
Goto Top
Hi loelo,

liegt wahrscheinlich am DNS.
Der DNS löst deinen eingegeben Namen in eine Adresse auf. Wenn du am Laptop die IP fest einstellst, tag bei DNS und GATEWAY die IP von deinem Router ein. Wahrscheinlich 192.168.2.1 bei den Sinus Dingern...
Aber am einfachsten ist wenn du in den Netzwerkeinstellungen auf IP usw auf automatisch stellst und den DHCP am Router anlässt. Dann sollte dein PC die IP 192.168.2.100 bekommen...
Mitglied: 10545
10545 30.12.2005 um 08:06:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Matthias hat recht, denn:

die netzwerkadresse hab ich ihm zugewiesen ( steht so im handbuch)
und dhcp ist auf automatisch eingestellt
Heisst das, Du hast dem LP eine feste IP vergeben und der Router steht trotzdem auf DHCP? Dann läuft Dein Laptop wahrscheinlich in den DHCP-Scope (DHCP-Bereich) und meldet sich mit einer festen IP, die in der "Zuständigkeit" des Routers (eben DHCP) liegt!

Aber am einfachsten ist wenn du in den
Netzwerkeinstellungen auf IP usw auf
automatisch stellst und den DHCP am Router
anlässt. Dann sollte dein PC die IP
192.168.2.100 bekommen...

Erstens das und zweitens: Prüfe in den Diensten (System/Verwaltung), ob der DHCP-Client-Dienst auf "Automatisch" steht, wird oft vergessen!

DNS-Problem prüfen: Ping auf "www.web.de" ==> Geht nicht? Dann mal Ping auf 217.72.195.42 (das ist web.de) =>Geht? Wenn ja, dann DNS-Problem!

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FFFFFF">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: loelo
loelo 30.12.2005 um 21:33:49 Uhr
Goto Top
@all , danke für eure hilfe, werd nach den feiertagen alles mal durchspielen.ihr seid ja wirklich fit , hut ab.

kommt gut ins neue jahr.

gruss loelo
Mitglied: schnie
schnie 02.01.2006 um 14:31:08 Uhr
Goto Top
hallo,
schau mal bei deinem laptop im internetexplorer nach unter.
extras, internetoptionen, verbindungen, laneinstellungen/einstellungen........
ob da nicht noch der T-Online proyx aktiv ist.......!!!

wenn ja eine deaktivieren und dann sollte es gehen face-smile

grüßle