flabs
Goto Top

Indexierung oder DMS für PDF Archiv gesucht

Guten Tag Kollegen,


ich habe vor Monaten mal angefangen alle Briefpost für die IT Abteilung bestimmt ist, als PDF durchsuchbar über ein MFP einzuscannen diese PDFs werden alle in einem Datei System Verzeichnis abgelegt. Über die erweitere Suche von PDF Viewern z.B. Adobe Reader lasse ich dann dieses Verzeichnis nach einem Suchbegriff
durchsuchen. So werden alle Dateien durchsucht und mir werden alle Dateien angezeigt die diesen Suchbegriff enthalten. Das funktioniert super, nur mit zunehmender Dateienanzahl wird es ein bisschen unübersichtlich.


Hat jemand eine Idee wie ich das ganze etwas kostengünstig optimieren kann ? Also die Suche verfeinern mehrere Suchbegriffe eingeben und Filtern z.B. über ein Open Source DMS oder einen internen Search Server mit zusätzlicher (manueller) Verschlagwortung der einzelnen scan Dateien.


Danke für eure Inspiration

FL

Content-Key: 224780

Url: https://administrator.de/contentid/224780

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 18, 2013 at 08:37:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist nicht open source, aber für drei konkurrierende Datenbankzugriffe für ummme und für die Vollversion mit nicht einmal 50 Ocken pro Zugriffslizenz jetzt auch nicht gerade der Budgetkiller: ecoDMS.
Ist IMHO wirklich vernünftig zu handlen ... nicht ganz so wuchtig und teuer wie Elo Office und ein schicker Unterbau für bspw. ein Firmenwiki, da Du die Dokumente auch über Links verküppern kannst.

LG, Thomas
Member: Rudbert
Rudbert Dec 18, 2013 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Hi,


wir indizieren die PDFs, die von den MFPs kommen mit nsi Autostore (OCR über integrierten Abbyy). Danach indiziert der Windows Search Server die Fileshares.

Eine Art Pseudo-DMS.


mfg