manuelw
Goto Top

Druckserver ohne Software

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleine Druckserver, welcher mit USB Laserdruckern von Lexmark gut funktioniert.
Es sollte auch möglich sein für jedes Fach unter Windows einen eigenen Drucker anzulegen. Also dass zb. A4 aus Fach 1 genommen wird und unter Windows (zb. Drucker A4) und dass für A5 das Fach 2 genommen wird und als eigener Drucker ( zb. Drucker A5).

Außerdem sollte der Druckserver ohne Client Software verwendet werden können.
Derzeit ist mir zb. vom Zyxel NPS-520 bekannt, dass dieser nur funktioniert, wenn auch die dementsprechende Software am System installiert ist. Dies ist aber leider in meinem Fall nicht möglich.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Guten in Preis / Leistung empfehlen?

L.G.
Manuel

Content-Key: 224954

Url: https://administrator.de/contentid/224954

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.12.2013 um 17:55:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hab noch keinen Printserver gesehen der nicht auch irgendwie ohne Client Software anzusprechen gewesen währe.
Und einen Drucker mehrfach anlegen zu können währ jetzt auch keine Funktion die vom Printserver beeinflusst wird.

Zu deinem Zyxel, ich hab mir jetzt sogar extra das Handbuch rausgesucht und da ist sogar ne Anleitung drin wie man das macht.

Somit, es spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle.