dake84
Goto Top

Suche ADSL 2 Modem ohne Router-Funktion

Hallo,
anfang nächsten Jahres zieht unser Büro in neue Räumlichkeiten in denen uns ein Telekom Business DSL Anlagenanschluss zur Verfügung steht. Wir betreiben derzeit einen IPCop der sich derzeit ohne ein Modem in ein internes "campusnetz" einwählt...
Für den neuen Standort benötige ich also ein separates Modem zur Einwahl, bisher habe ich immer in ausreichender Anzahl "alte" "Siemens-Telekom-Teile" verbaut, aktuell soll aber etwas neuwertiges her.
Habt ihr Empfehlungen für uns, die Auswahl an Modems ohne Routingfunktionen scheint ja recht begrenzt, bisher habe ich nur das D-Link DSL-321B gefunden. Ist das empfehlenswert (hat ja auch wieder beschränkte Routingfunktionen aber "dumme" DSL-Modems scheint man ja nicht mehr zu bekommen)?

vielen Dank schonmal für eure Antworten!


/€ gerade hat sich noch das ALLNET ALL0333CJ aufgetan ;)

Content-Key: 224960

Url: https://administrator.de/contentid/224960

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 48844
48844 Dec 19, 2013 updated at 14:13:23 (UTC)
Goto Top
Nutze ab und zu Produkte von Draytek

http://www.draytek.de/produkte/modem-router/vigor120v2.html

oder auch Zyxel

TP-Link TD-8616 ADSL2+ oder DSL Modem Tenda D820B wäre auch was kostet gerademal 12€
Member: goscho
goscho Dec 19, 2013 at 15:15:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich verkaufe meinen Kunden aktuell vorwiegend DLINK DSL-321 als Modem.
Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2013 at 21:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es das dann bitte noch schnell einen Beitrag ist erledigt dran und gut ist es, Danke.

Gruß
Dobby