thaefliger
Goto Top

Softwareverteilung über einzelne PCs

Hallo zusammen

wir betreuen eine grosse Menge an Shops der gleichen Firma.
Jeder Shop hat einen simplen Büro-PC, der von uns geliefert wird.
Jeder Shop hat seinen eigenen Internetzugang, kein VPN, kein MPLS, völlig "alleine".

Patchmanagement usw. machen wir mit GFI Max, das funktioniert soweit auch einwandfrei.

Nun kam aber die Anfrage, auf allen Rechnern eine spezielle Schriftart und wo nicht vorhanden,
den Flashplayer zu installieren.

Kennt jemand von euch eine gute Software, mit der wir (evtl. mit vorhergehender Installation eines Agents)
Software und Dateien verteilen können?


Grüsse,
Thomas

Content-Key: 225055

Url: https://administrator.de/contentid/225055

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: psannz
psannz 20.12.2013 um 15:51:05 Uhr
Goto Top
Sees,

Intune von Microsoft sollte das leisten können.

Grüße,
Philip
Mitglied: thaefliger
thaefliger 23.12.2013 um 11:59:49 Uhr
Goto Top
Hi

Intune ist dafür doch ein bisschen Oversized, nicht? (Und teuer...)

Gruss
Thomas
Mitglied: psannz
psannz 23.12.2013 um 14:38:16 Uhr
Goto Top
Sers,

kommt immer drauf an. Aber um einfach nur ne Schriftart und den Flashplayer zu installieren ist es wirklich nicht die optimale Lösung.

Hab mir eure Bestandssoftware mal etwas näher angesehen und nu stellt sich mir doch eine Frage: Warum macht ihr das eigentlich nicht gleich mit der GFI MAX Software?
Die kann deine ganzen Anforderungen von sich aus schon abdecken. Den Flashplayer haben die ja im Katalog. Und das Deployment von neuer Software wird wohl auch unterstützt.
Die Schriftarten könntest du z.B. deployen indem du sie in eine MSI Installationsroutine packst und dann via der GFI Software verteilen lässt.

Grüße,
Philip
Mitglied: thaefliger
thaefliger 23.12.2013 um 16:19:36 Uhr
Goto Top
Hallo

Chef hat gesagt, geht nicht.

Aber vielleicht hat Chef nicht gut geguckt...

Dann guck ich mal besser :P

Danke für den Hinweis face-wink

Gruss
Thomas