dongermano
Goto Top

Abbruch VPN-Verbindung

Hallo ihr VPN-Gurus

Habe da ein Problem das mich schon seit längerem beschäftigt. Wäre supertoll wenn ihr mal eure Gedanken dazuschreibt. Vielleicht hat ja wer eine zündende Idee. Also danke schon im Voraus für die Antworten.

Testhalber habe ich an ein DSL-Modem (Zyxel P650-ME) einen Computer mit einem VPN-Client angeschlossen. Die VPN-Verbindung zum Server funktioniert einwandfrei. Dann wenn ich aber die Verbidung laufen lasse und im Hintergrund z.B. die Seite Google aufrufe bricht die VPN-Verbindung zusammen. Dieser Effekt ist vor allem dann übel, wenn ich einen Router dazwischenschalte und mehrere Clients im Netzwerk auftreten. Hat jemand eine Idee weshalb so ein Problem auftritt? Und lässt sich dies umgehen?

Meine Einstellungen:
Modem ist DHCP eingeschaltet
Firewalls sind alle deaktiviert
DNS-Server habe ich zum Testen in den Netzwerkeinstellungen auch noch eingetragen
IP-Range des Routers ist extra anders als die des Servers
Ports sind alle geöffnet

So, hoffe habe genügend Informationen gegeben. Wenn nicht - schreibt mir doch bitte!

Danke euch allen und wünsche jetzt schon "einen guten Rutsch ins 2006"!!!

Grüsse
Don

Content-Key: 22514

Url: https://administrator.de/contentid/22514

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 30, 2005 at 22:55:30 (UTC)
Goto Top
Kennst Du den Begriff

QoS ?


Speziell für VPN ist sowas unerlässlich...


Lonesome Walker