22455
Goto Top

net view, aber kein Ping WinXP Problem

Hallo an alle,

verwende WinXP Prof SP2. Ich bin in einem einfachen LAN mit Switch. Mein Problem dabei ist, dass ich zwar mit 'net view' alle Rechner auflisten lassen kann, aber jeder ping versuch oder ähnliches fehlschlägt. Auf einer sekundären Installation funktioniert alles ohne Probleme.
Was sind Windowstypische Probleme, die dies verursachen? Ich will es wenn nicht unbedingt nötig vermeiden alles neu zu installieren

Schonmal Danke Felix

Content-Key: 22527

Url: https://administrator.de/contentid/22527

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: PeterPiksa
PeterPiksa 30.12.2005 um 22:46:56 Uhr
Goto Top
Geh mal auf den Workstations in die Systemsteuerung.
Dort auf Windows Firewall. Reiter Erweitert.
In der Mitte bei ICMP auf Einstellungen.
Klick mal das erste Häkchen "Eingehende Echoanforderungen zulassen" an.
Mitglied: 13100
13100 01.01.2006 um 05:42:56 Uhr
Goto Top
wie is den dein netzwerk aufgebaut?
Mitglied: 22455
22455 05.01.2006 um 19:47:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Melde mich leider erst spät.

@13100: Der Netzwerkaufbau ist Rechner-Patch-Switch-Patch-Rechner.

@peter:
Sämtliche Firewalls sind auf beiden Rechner zum testen deaktiviert.
Die Eistellung gilt doch nur, wenn die interne Firewall aktiviert ist? Der Button zum Einstellen ist sonst deaktiviert.

Trotzdem Danke
Felix