werner53859
Goto Top

Outlook mit Active Directory

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich bei einem Outlook-Client, der per IMAP an diverse Postfächer angebunden ist, ein Active Directory als zentrales oder gemeinsames Adressbuch einbinden kann.

MfG

Werner

Content-Key: 225536

Url: https://administrator.de/contentid/225536

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 29, 2013 at 23:34:29 (UTC)
Goto Top
Gar nicht. IMAP Überträgt nur Mails. Du brauchst entweder einen Exchange oder eine Alternative dazu mit gleicher Funktionalität.
Member: filippg
filippg Dec 29, 2013 at 23:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Zauberwort lautet "LDAP-Adressbuch".
Ein Beispiel für eine Anleitung z.B. http://infotech.wsu.edu/help/howto/ldapphonebook/configoutlookad-ldap.h ...

Daneben sei mir der Hinweis erlaubt: Wenn man nach Infos zu einer Software fragt, ist es immer sehr vernünftig, die Version mit anzugeben.

Grüße

Filipp
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 30, 2013 at 00:18:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @filippg:

Hallo,

das Zauberwort lautet "LDAP-Adressbuch".
Ein Beispiel für eine Anleitung z.B. http://infotech.wsu.edu/help/howto/ldapphonebook/configoutlookad-ldap.h ...

Daneben sei mir der Hinweis erlaubt: Wenn man nach Infos zu einer Software fragt, ist es immer sehr vernünftig, die Version
mit anzugeben.

Grüße

Filipp

Willst du wirklich solche Löcher im Netz deiner Kunden haben? Ich würde das nicht wollen. ;)

Abgesehen davon: Dein Link ist wohl leicht outdatet.
Member: Th0mKa
Th0mKa Dec 30, 2013 at 08:46:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Abgesehen davon: Dein Link ist wohl leicht outdatet.

Moin,

Das funktioniert unter Outlook 2013 genauso wie unter 2003 wenn man vom Einstieg in die Kontenkonfiguration mal absieht. Und warum sollte ein LDAP Adressbuch irgendwelche Löcher erzeugen? Das AD ist für authentifizierte User immer lesbar...

VG,

Thomas
Member: filippg
filippg Dec 30, 2013 at 11:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Willst du wirklich solche Löcher im Netz deiner Kunden haben? Ich würde das nicht wollen. ;)
Was denn für Löcher?

Grüße

Filipp