wiseguy
Goto Top

User Dateien am sinnvollsten bei Serverumzug kopieren

Hallo,

ich möchte von einem Server 2008 R2 ein komplettes Laufwerk mit User- und Profildaten inkl. aller Dateiberechtigungen auf einen anderen Windows Server 2008 R2 kopieren.

Da ich nicht unter besonders hohem Zeitdruck stehe, könnte ich das per Replizierung machen, was den Vorteil hätte, dass ich keine Ausfallzeit habe. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Replizierung sehr viel länger dauern würde als ein einfaches kopieren.
Im ganzen geht es um ca. 4TB Daten. Das kopieren über die vorhandene Infrastruktur würde schätzungsweise 4 Tage dauern (10-12MB/s)

Wenn die Replizierung doppelt so lange dauert, wäre das gerade noch tragbar. Aber ich kann das nicht abschätzen. Kann mir jemand evtl. aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr warscheinlich deutlich länger dauern wird und daher von der Replizierungs Lösung abgesehen werden sollte? Gibt es sonst ggfls. Gründe für oder gegen das Replizieren?

(Eine Offline Schaltung für die geschätzen 4 Tage wäre aus organisatorischer Sicht machbar, aber unschön bzw. falls unkompliziert möglich, dann nciht gewünscht)

Mfg
Wiseguy

Content-Key: 225567

Url: https://administrator.de/contentid/225567

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 30.12.2013, aktualisiert am 29.01.2014 um 01:52:48 Uhr
Goto Top
Moin,

rsync und Robocopy sind Deine Freunde.

robocopy <Quelle>  <Ziel> /mir 
würde ich mir mal genauer anschauen. face-smile

lks