birdyb
Goto Top

Exchange 2013 DAG: Hardware-Fehler, Datenbank auf anderem Host aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem mit unseren Exchange-Servern. Ein Server hat sich leider hardwareseitig verabschiedet und ich versuche eine Recovery-Installation gemäß der Anleitung aus dem Technet.
Hierzu muss ich allerdings den Server aus der DAG entfernen.
Leider ist laut Get-MailboxDatabaseCopyStatus immer noch eine Mailbox auf dem ausgefallenen Server aktiv und ich muss diese erst auf einem anderen DAG Mitgliedsserver aktivieren. Hierbei bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, dass der ActiveManager auf dem ausgefallenen Server nicht erreichbar sei, was ja auch logisch ist.
Ich habe schon sämtliche Skip-Optionen gesetzt, dennoch lässt sich die Mailbox nicht auf dem anderen Server aktivieren.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke!

Gruß!

Berthold

Content-Key: 225577

Url: https://administrator.de/contentid/225577

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock