bierkistenschlepper
Goto Top

DVB-S ja oder nein

Hallo Community,

mal wieder eine meiner Fragen:

kann ich mit einer DVB-S-Karte auch das alte Satellitenfernsehen empfangen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob unsere Schüssel überhaupt digitaltauglich ist.

Wie könnte man das denn zum Beispiel ohne probieren feststellen? Gibts da irgendwo im Netz eine Liste? Die Schüssel ist schon etwa 5-7 Jahre alt.

Ersetzt eine DVB-S-Karte den Receiver?

Grüße Corni

Content-Key: 22585

Url: https://administrator.de/contentid/22585

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jan 01, 2006 at 20:03:33 (UTC)
Goto Top
hast du auf deiner schüssel ein Digitales lNB (der kopf vor der schussel)???
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 01, 2006 at 20:54:50 (UTC)
Goto Top
Wie erkennt man das denn? Ich habe da so ein rundes Ding drauf, ca 5cm Durchmesser.
Member: appleseed
appleseed Jan 02, 2006 at 07:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich ist jedes LNB digitaltauglich - jedoch decken ältere Produkte den Frequenzbereich oberhalb 11,7 GHz nicht ab. Auf www.lyngsat.com git es recht aktuelle Frequenzlisten für die Sat-Position Deiner Wahl und anhand dessen kannst Du das auch testen.

CU

Torsten