jodi
Goto Top

OWA: Logonaufforderung beim Einstellen der Verfügbarkeit für einen Termin

Hallo,

ich habe den MS Server 2003 installiert und anschliessend den Exchange Server 2003 (OWA eingerichtet mit SSL-Zugang).
Folgendes Problem ist aufgetreten: Nach einer erfolgreichen Anmeldung, kann der Benutzer Emails senden und Empfangen. Das Problem tritt erstmal auf, wenn der Benutzer einen Termin einstellen will und dazu die "Verfügbarkeit". Dann bekommt er den OWA-Logon Screen wieder! Die eingabe seiner Kenndaten bringen ihm nicht weiter!

Könnte jemanden weiterhelfen ?

Gruss

Jodi

Content-Key: 2259

Url: https://administrator.de/contentid/2259

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: MCSE
MCSE 31.08.2004 um 10:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal versucht unter Outlook lokal die Internetfreigabe einzustellen? Das könnte evtl. schon die Lösung sein!?
Findest du unter
Extras=>Optionen=>Einstellungen=>Kalenderoptionen=>Frei/gebucht Optionen
...und dann "Mit dem Microsoft Office Internet Frei/Gebucht-Service veröffentlichen bzw. suchen" einschalten.
Mitglied: jodi
jodi 31.08.2004 um 10:46:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem tritt beim OWA auf! Da kann ich die von Dir vorgeschlagenen Änderungen nicht vornehmen.
Ich vermute ein Authentifizierungrunsproblem, aber leider komme ich selber nicht nach!

Gruss

Jodi
Mitglied: jodi
jodi 31.08.2004 um 11:08:41 Uhr
Goto Top
Ich habe es herausgefunden! Die Einstellungen für den Public-Folder müssen folgendermassen eingestzt werden:

o enable anonymous access --> deactivated
o Integrated windows authentification --> activated
o Digest authentification for windows ... --> deactivated
o Basic authentification (password is sent in clear text) --> activated

Gruss

Jodi