akcent
Goto Top

Windows 8.1 Suche in der Metro Oberfläche geht nicht

Hallo,

wenn ich auf meinen Windows 8.1 System die Windows Taste drücke lande ich ja auf der Kacheloberfläche.
Dort kann man ja nun direkt lostippen um was zu suchen.

Leider funktioniert das bei mir nicht.

Gebe ich z.B. Energie ein, sollen die Energieoptionen erscheinen. Oder Geräte der Geräte-Manager

Beides klappt nicht. Es werden mir nur Optionen für die Internetsuche angeboten.

Kennt das jemand?

Gruß, Herry

Content-Key: 225927

Url: https://administrator.de/contentid/225927

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.01.2014 aktualisiert um 11:12:06 Uhr
Goto Top
Beide von dir genannten Suchbegriffe findest du nicht, weil es keine Programme sind. In der Suche findest du nur Programme die du installiert hast.

Dazu zählt weder der Gerätemanager noch die Energieoptionen.... Es geht vereinzelt z.b. mit der Systemsteuerung ... die kannst du suchen.


Windows+X ist hier dein bester Freund.


Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.01.2014 um 13:08:03 Uhr
Goto Top
Das stimmt bei 8.1 nicht mehr, Xaero. Es sollte genau so gehen.
Herry, prüf mal, ob der Dienst "Windows Suche" läuft, ohne den kommt dies Verhalten.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.01.2014 um 13:15:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Das stimmt bei 8.1 nicht mehr, Xaero. Es sollte genau so gehen.
Herry, prüf mal, ob der Dienst "Windows Suche" läuft, ohne den kommt dies Verhalten.

Tatsache. Habs gerade probiert und es wird angezeigt.

Geht es generell nicht -also auch wenn du z.b. nach Internet Explorer suchst oder so?

Dann, wie DWW schon sagte, Suchdienst prüfen.
Mitglied: Akcent
Akcent 06.01.2014 um 19:57:01 Uhr
Goto Top
Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Nach einem Neustart ging die Funktion
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.01.2014 um 20:18:28 Uhr
Goto Top
Jede Wette hat der Dienst gehakt. Kannst ja mal im Ereignisprotokoll (System) nachschauen.