annex31
Goto Top

Windows Server 2003 - Datei Sicherheit - ALLE Gruppen und Benutzer gelöscht

Hallo,

habe heute unabsichtlich bei einem File alle Berechtigungen gelöscht, wollte eigentlich nur eine Gruppe löschen

Also wenn ich auf die Datei klicken und auf Properties/Security gehe bekomme ich mal folgende Fehlermeldung
426b3784c7d83f314150d44a7a67c787

und wenn ich dann OK drücke sieht man das Schlamassel:
52485c8f470dc04df7b0bfba27c52ebd

Gibt es irgendwie die Möglichkeit irgendeinen Benutzer wieder zurückzuholen?

Vielen Dank im Voraus
Harald

Content-Key: 226195

Url: https://administrator.de/contentid/226195

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Jan 09, 2014 updated at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja indem du auf den Übergeordneten Ordner gehst und diese einstellungen nach unten vererbst. Dann sollte wieder alles stimmen sofern es die gleichen einstellungen waren.

LG
Member: Annex31
Annex31 Jan 09, 2014 updated at 10:16:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Ja indem du auf den Übergeordneten Ordner gehst und diese einstellungen nach unten vererbst. Dann sollte wieder alles stimmen
sofern es die gleichen einstellungen waren.

Meinst du so:
37a35a45d4dc953bbc3ff0fc4b4bd9f2
indem ich einfach das Häkchen hier setze?
Dann ändert sich das aber auch für alle anderen Files und Dateien in diesem Ordner, oder??
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 09, 2014 at 10:42:48 (UTC)
Goto Top
Ja Richtig !
Alle einstellungen werden für die Dateien in diesem ordner übernommen.

Dann kannst du deine Einstellungen machen.

LG
Member: Annex31
Annex31 Jan 09, 2014 at 16:29:45 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert das ganze doch nicht:
de126c3856b052615fd1e1cd1ac4df2c

Gibts noch was anderes dass ich probieren kann
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 10, 2014 at 08:37:47 (UTC)
Goto Top
Hi

Dann musst du vorher den Besitz des Ordners übernehmen und den Besitz nach unten vererben und dann die Aktion nochmals durchführen.

LG
Member: Annex31
Annex31 Jan 10, 2014 at 09:01:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Dann musst du vorher den Besitz des Ordners übernehmen und den Besitz nach unten vererben und dann die Aktion nochmals
durchführen.

Hallo, das musst du mir bitte nochmal erklären, verstehe das leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "den Besitz des Ordners übernehmen" ich bin Admin in diesem Ordner und habe alle Rechte.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 10, 2014 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Hi

Ok nochmal. Deine Sicherheitsänderung kann auf den Untergeordneten Ordnern nicht durchgeführt werden weil der Zugriff verweigert wurde.

Um die Änderung trotzdem erfolgreich durchführen zu können musst du dir die Rechte besorgen die änderung durchführen zu dürfen.

Übernimmst du den Besitz des Untergeordneten Ordners darfst du automatisch diese Änderungen vornehmen.

Den Besitz übernehmen kann du indem du ihn nach unten vererbst. Du musst ihn nach unten vererben weil du wenn du gar keine Rechte besitzt den unterordner nicht siehst da du in desen Ordner nicht reinschauen kannst.

Um den Benitz zu übernehmen musst du in den erweiterten Sicherheitseinstellungen unter Besitzer Administratoren eintragen und den Hacken bei Besitzer der Objekte und Untergeordnete Container ersetzen.

Dann musst du deine Sicherheitseinstellungen erneut nach unten vererben. ( hier ist gemeint welcher benutzer auf den ordner zugriff haben soll) ZU findest ist dieser Punkt unter erweitere Sicherheitseinstellungen Bereichtigungen.

LG