frank
Goto Top

Pipelight - Silverlight Plugin im Linux Browser nutzen

Hier eine einfache Möglichkeit Silverlight auch unter Linux zu nutzen. Ich habe es mit Ubuntu 13.10 und dem Streamdienst "Watchever" ausprobiert und es funktioniert einwandfrei (und mit wenig Last beim Streaming).

Hier die Installationsanleitung für unterschiedliche Linux Systeme: http://fds-team.de/cms/pipelight-installation.html

Gruß
Frank

http://fds-team.de/cms/articles/2013-08/pipelight-using-silverlight-in- ...

Content-Key: 226197

Url: https://administrator.de/contentid/226197

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Usedom
Usedom Jan 20, 2014 at 14:40:58 (UTC)
Goto Top
Hallo. Ich habe Pipelight und das Silverlight Plugin installiert unter Xubuntu 12.04. Es funktioniert mit Watchever, ruckelt allerdings leicht und Bild (Mundbewegung) und Sprache sind nicht synchron, das heißt, der Ton kommt später als das Bild. An meiner DSL-Geschwindigkeit kann es nicht liegen (über 11100 kbit/s beim Download).

Gruß
Jürgen
Member: Frank
Frank Jan 20, 2014 at 14:47:04 (UTC)
Goto Top
Hi Jürgen,

unter Ubuntu 13.10 habe ich weder Ruckler noch Probleme mit der Sprache bei Watchever. Mein Ubuntu läuft mit dem proprietären Nvidia Treiber (nvidia-319). Unter 12.04 oder mit einem anderen Grafikkartentreiber habe ich es noch nicht ausprobiert. Meine (V)DSL Geschwindigkeit beträgt 25 Mbit.

Gruß
Frank