hyperion
Goto Top

Win2003 Server DNS nach 24 Stunden weg

Hallo erstmal,

Ich habe da einen w3k-Server mit 17 Clients, der seit 2 Jahren wie eine Uhr läuft.

Seit 2 Monaten steigen die gesamten Netzwerkdienste nach 24 Stunden aus.
Will hei�en, es kann sich via LAN/WAN kein User mehr an die Domäne anmelden und von den Usern die noch auf dem Server arbeiten,
friert nach und nach die Verbindung ein und sie können noch ca 20 Minuten arbeiten (Einloggen ist dann schon nicht mehr möglich)..

In der Ereignisanzeige kann ich im Vorfeld keine Probleme erkennen.

Los geht es mit Event 4015:
DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt.
(wenn ich kurz vorher noch Diagnosetools starte, werden keine Fehler in der AD gefunden)

In dem Zeitraum, von dem die Probleme auftauchten, wurde so weit ich weiß installiert:

HP-Drucker LJ 9040MFP
Tobit Corporate ED
Update SQL-Datenbank
(aber alles nicht in dem 24h Zusammenhang)

Zur Not fährt der Taskplaner zu Zeit jeden Abend vor der Bandsicherung einen Neustart durch aber das ist ja wohl keine Lösung !

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich ansetzen kann ?

Content-Key: 22630

Url: https://administrator.de/contentid/22630

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Yunkie-XL
Yunkie-XL Jan 02, 2006 at 17:38:51 (UTC)
Goto Top
Hast du Mal nslookup ausprobiert?
Member: wiri
wiri Jan 02, 2006 at 17:56:23 (UTC)
Goto Top