coffee4uk
Goto Top

Start des Lenovo Thin Installers von Server nicht möglich

Hallo,

wir versuchen, den ThinInstaller von Lenovo von einem Netzwerkort aus zu starten (Server 2008 R2, Freigabe, momentan "Everyone Full Access").
Die Software unterstützt die Treiberinstallation auf einem Computer.

Bei lokaler Installation des ThinInstaller (TI) kann die .exe problemlos gestartet werden.
Lt. Dokumentation ist es eine Copy & Paste - Software, kann also problemlos von einem Ort an den anderen kopiert werden (also: der gesamte Anwendungsordner).

Das funktioniert soweit auch - also ist der Plan, die Software auf einem Share bereitzustellen um sich die lokale Installation zu sparen.
Aber:
- das Programm startet nicht (bei Aufruf über UNC-Pfad)
- das Programm startet, wenn das Share gemapped wird
- das Programm startet bei gemapptem Share, aber nicht, wenn die (leider erforderlichen) Commandline-Parameter angegeben werden.

Logfiles werden nicht geschrieben, EventLog bleibt leer - es sieht so aus, als würde aus irgendeinem Grund der Start einfach nicht erlaubt.


Client ist Windows 7, UAC ist deaktiviert, alle Voraussetzungen (Firewall, lokaler Admin, Applocker inaktiv, etc.) sind m.E. erfüllt.
Wir haben mehrere Anwendungen, die vom Netz gestartet werden, daher stehe ich vor einem Rätsel.

Danke für Unterstützung,

beste Grüße,

Uwe

Content-Key: 226428

Url: https://administrator.de/contentid/226428

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock