pschiffers
Goto Top

Telefonstörungen VOIP Fritz!Box 7170

Guten Morgen Zusammen,

Habe seid gestern störende Rausch- und Knackgeräusche in den Telefongesprächen. Zur Information, meine Eltern wohnen auf der 1. Etage, und besitzen eine Fritz!Box 7170. Dort treten keine der oben genannten Geräusche/Störungen auf. Habe diese Fritzbox mit einem Patchkabels mit meiner Fritzbox 7170 im Erdgeschoss verbunden, und mithilfe einer Anleitung von AVM eingerichtet ( http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/709:Zwei-FRITZ-Box- ... ).
Anschließend habe ich das Telefon an die FON1 Buchse angeschlossen und einer Internettelefonie Nummer zugewiesen.
Dies funktioniert auch alles soweit, nur habe ich bei ein- und ausgehenden ein störendes und knackendes Geräusch in der Leitung. Bei den Telefonen die in der 1. Etage meiner Eltern angeschlossen sind treten die Störungen nicht auf.

Habe schon einiges probiert, also den Router und die Telefone seperat in eigene Steckdosen gesteckt, sowie bei beiden Fritz!Boxen die Firmware aktualisiert, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, und das Telefon mehrere Meter vom Router entfernt aufgestellt.
Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß
Peter

Content-Key: 226499

Url: https://administrator.de/contentid/226499

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2014 updated at 09:57:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pschiffers:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/709:Zwei-FRITZ-Box- ... ).
Anschließend habe ich das Telefon an die FON1 Buchse angeschlossen und einer Internettelefonie Nummer zugewiesen.
Dies funktioniert auch alles soweit, nur habe ich bei ein- und ausgehenden ein störendes und knackendes Geräusch in der
Leitung. Bei den Telefonen die in der 1. Etage meiner Eltern angeschlossen sind treten die Störungen nicht auf.

Prüf mal, ob Deine FB7170 überhaupt in Ordnung ist. Was passiert, wenn Du die beiden 7170 tauscht?

Tritt der fehler auch bei "internen" telefonaten auf?

lks
Member: pschiffers
pschiffers Jan 13, 2014 at 09:58:56 (UTC)
Goto Top
Werde ich auch heute Nachmittag mal versuchen.

Also intern von den beiden Schnurlosen Telefonen auf meiner Etage sind keine Störungen, sobald ich zur ersten Fritzbox intern anrufe, also zu meinen Eltern, sind sie wieder da.


Gruß
Peter