lcer00
Goto Top

Speicherort für Arbeitsgruppenvorlagen - in Sharepoint oder Dateifreigabe

Hallo liebes Forum,

ich bin mir nicht sicher, welcher Speicherort für meine Office-Dateivorlagen der günstigste wäre. In frage kommt für mich eine Lokale Dateiablage sowie Office365/SharePoint. Folgende Varianten ziehe ich in Betracht:

Variante 1:
- Vorlagen liegen Dateifreigabe auf lokalem Server
- Verteilung als Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnis über GPOs
- Einfach zu realisieren.

Variante 2:
- Vorlagen liegen in einer SharePoint-Online Dokumenten-Bibliothek
- Öffnen aus dem SharePoint-Intranet heraus
- Das Öffnen ist nicht so komfortabel möglich, da die Datei nicht automatisch als Vorlage beim Anlegen eines neuen Dokumentes in Office verfügbar ist.

Variante 3:
- Vorlage liegen als Websiteinhaltstypen in einer SharePoint-Bibliothek.
- Einbindung ins Office ("Bibliothek für Office verfügbar machen")
- Konsequente Nutzung der SharePoint-Infrastruktur
- Das einbinden als Websiteinhaltstyp ist komplizierter als das hineinkopieren der Dateien in ein Verzeichnis.

Wie macht Ihr das? Habe ich noch andere Möglichkeiten? Am liebsten wäre mir eine SharePoint-Bibliothek mit Vorlagendateien, die automatisch im Word / Excel als Vorlage erkannt und angeboten werden.


viele Grüße

Christoph

Content-Key: 226503

Url: https://administrator.de/contentid/226503

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2016 at 14:42:38 (UTC)
Goto Top
Hi Christoph.

Hast Du jemals eine Lösung gefunden? Ich stehe vor Variante 2 - Öffnen aus dem SharePoint-Intranet heraus
...und weiß nicht wie.

Grüße