mist
Goto Top

Kein sichtbarer E-Mail-Anhang in Outlook

Hallo,
wir nutzen Exchange 2010 und bei einem Klient ist aufgefallen, dass dieser eine Datei versenden möchte, dieser nicht sichtbar in der zu versendeten Mail ist.
Wenn diese Mail versendet wurde, sieht man in Ordner "gesendete Elemente", dass der Anhang doch vorhanden war.
Das "Problem" tritt aber nicht immer auf und nur, wenn man über "rechte Maustaste > senden an > E-Mail-Empfänger" geht.

Klient: Win7 + Office2010


Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Gruß
Michael

Content-Key: 226508

Url: https://administrator.de/contentid/226508

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Jan 13, 2014 at 10:34:56 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

Suche nach den Default Programms und stelle Outlook 2010 als Default Programm ein.


Gruss tonsyscooby
Member: MiSt
MiSt Jan 13, 2014 at 11:25:15 (UTC)
Goto Top
Stimmt, da habe ich noch nicht reingeschaut. Schau ich mir gleich mal an - obwohl Outlook sich ja öffnet, wenn man über "rechte Maustaste > senden an > E-Mail-Empfänger" geht.

Mal schauen...

Gruß
Michael
Member: colinardo
colinardo Jan 13, 2014 updated at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
werden hier Anhänge mit den Erweiterungen *.exe / *.vbs / *.cmd etc. versendet ? Auf diese blockiert Outlook den Zugriff standardmäßig, bzw. man muss diese Extensions erst in der Registry freischalten.

Ansonsten mach mal ein fixmapi:
  • Navigiere nach C:\Windows\System32
  • Finde die Datei fixmapi.exe
  • Rechtsklick auf die Datei und Als Administrator ausführen, und ein weiteres mal als normaler User ausführen.

Grüße Uwe
Member: MiSt
MiSt Jan 13, 2014 at 11:42:06 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nicht. Nur Dokumente & Grafiken (PDF, DOC, XLS, JPG, PNG, etc...).
Ich werde das mit mal mit fixmapi testen.
Member: MiSt
MiSt Jan 16, 2014 at 06:36:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Michael,
werden hier Anhänge mit den Erweiterungen *.exe / *.vbs / *.cmd etc. versendet ? Auf diese blockiert Outlook den Zugriff
standardmäßig, bzw. man muss diese Extensions erst in der Registry freischalten.

Ansonsten mach mal ein fixmapi:
  • Navigiere nach C:\Windows\System32
  • Finde die Datei fixmapi.exe
  • Rechtsklick auf die Datei und Als Administrator ausführen, und ein weiteres mal als normaler User ausführen.

Grüße Uwe
Das hat leider auch nicht funktioniert. Das witzige ist ja, dass in der gesendeten Mail der Anhang drin ist. Nur beim versenden, bevor man auf [senden] klickt, sieht man diesen nicht.
Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2014 updated at 09:08:00 (UTC)
Goto Top
ist zwar die harte Methode, aber schon mal eine Reparaturinstallation von Office 2010 gemacht ?
Member: MiSt
MiSt Jan 16, 2014 at 11:36:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

ist zwar die harte Methode, aber schon mal eine Reparaturinstallation von Office 2010 gemacht ?

Stimmt, dass könnte ich auch noch versuchen.