blackvictory
Goto Top

IP Adressen im NEtz in eine txt Datei exportieren

Einen wunderschönen Tag zusammen.
Ich finde einfach nichts zu dem Thema.
Habe Google schon befragt und das Forum hier auch.
Warscheinlich ist es auch total einfach, und ich mach mich hier zum EI face-smile

Folgendes.
Ich schreibe zurzeit ein Batch, und bräuchte ein bisschen Hilfe bei einem Teil.
Es geht darum die IP Adressen herauszufiltern, und diese zeile für Zeile in eine *.txt Datei zu schreiben.

mit arp -a bekomme ich ja alle IP Adressen mit denen mein Computer kommuniziert, Nachdem es mein Server ist, werden dort ja auch alle IP Adresse aufgelistet.
Wie entferne ich aber jetzt den Rest der Ausgabe ?

Könnte mir da jemand helfen ?
Bin noch ziemlich neu in der Sache, mit einer For schleife habe ich es auch nicht hinbekommen, wobei ich eher denke, das es an einem Denkfehler lag.

Danke schon mal im Voraus.


Gruß Wolfi

Content-Key: 226530

Url: https://administrator.de/contentid/226530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 13.01.2014, aktualisiert am 14.01.2014 um 08:08:35 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfi, Willkommen im Forum!
Alle Einträge inkl. der statischen Einträge machst du hiermit
for /f "skip=3 tokens=1" %%a in ('arp -a') DO @(echo %%a>>textdatei.txt)  
wenn es nur die dynamischen Einträge sein sollen, geht es hiermit:
for /f "skip=3 tokens=1,3" %%a in ('arp -a') DO @(if "%%b" == "dynamisch" (echo %%a>>textdatei.txt))  
(Hinweis: diese Zeilen sind für eine Batchdatei gedacht, wenn sie auf der Konsole direkt eingeben werden sollen, musst du die doppelten Prozentzeichen durch einfache ersetzen)

Grüße Uwe
Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 13.01.2014, aktualisiert am 14.01.2014 um 08:09:13 Uhr
Goto Top
Hey,

das ist ein klassischer Regex Job:
arp -a |grep -Eo "[0-9]+(\.[0-9]+){3}"  
Gruss.