h41msh1c0r
Goto Top

Frage zum BranchCache Verhalten

Hi@All,

bin grad beim Windows Server Workshop und da bin ich auf eine Frage gestoßen die mir keiner beantworten konnte.

SubThema: BranchCache

Das Einrichten an sich ist kein Thema, sowohl Client als auch Server seitig.

Folgendes Szenario:

BranchCache auf dem Server 2k12 eingerichtet.
Client 1 läd Datei vom Server.
Client 2 will die gleich Datei laden, der Server "sagt" dem Client schau erstmal im LAN im Cache nach ob die Datei schon einer geladen hat.
Zwischenzeitlich wurde der Client 1 heruntergefahren, somit bekommt der Client 2 die Datei nicht aus dem LAN und bekommt sie vom Server.
Nun haben beide Clients die Datei im Cache.
Jetzt kommt Client 3 und will ebenfall diese Datei.
Client 1 und 2 sind online.

Fragen:

Von welchem Client wird die Datei geladen?

Gruß

Content-Key: 226551

Url: https://administrator.de/contentid/226551

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014 at 18:40:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du gerade im Serverworkshop bist: Probier es aus. ;) Anzunehmen ist aber die letzte Version (Zeitlich).
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 17, 2014 at 23:29:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hi,

da du gerade im Serverworkshop bist: Probier es aus. ;) Anzunehmen ist aber die letzte Version (Zeitlich).


Leider war im Workshop nicht die Zeit, sonst hätt ich das ja ausprobiert.

Hätt ja sein können das einer von euch eine Antwort so parat gehabt hätte.

Ich werd das dann später in einer ruhigen Minute nochmal nachbauen.