nosemen88
Goto Top

V Modell XT?

Hallo Leute,

Wie geht es euch?
Eine kurze Frage die Ihr mir vielleicht beantworten könnt! Ich möchte eine Lehrgang über das V Modell XT besuchen und will einfach vorab wissen:


Wobei handelt es sich bei dem V-Modell XT?

Ist doch: ein Vorgehensmodell für die Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten für die Entwicklung von Software und Systemen. Ausgehend von den Vorgängermodellen V-Modell 92 und V-Modell 9 undWie die meisten anderen Vorgehensmodelle beschreibt das V-Modell XT das Vorgehen mit Hilfe von Aktivitäten, Ergebnissen (hier als "Produkte" bezeichnet) und Rollen, wobei das V-Modell XT einen klaren Schwerpunkt auf die Produkte legt.

Das wäre doch richtig oder?

Content-Key: 226555

Url: https://administrator.de/contentid/226555

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ZUSE23
ZUSE23 Jan 16, 2014 at 08:35:04 (UTC)
Goto Top
hi, hab da ne seite gefunden di das v-modell ganz gut erklärt wird:

http://vmodell.net/

und die seite erklärt speziell das v-modell xt:

http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de/lexikon/is-manage ...


hoffe das hilft dir irgendwie weiter. such immer gern für andere im netz nach infos ;)
Member: Hegrasu
Hegrasu Jan 16, 2014 updated at 08:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Deine Ausführung bezüglich dem V-Modell ist richtig. Der Lehrgang kann Dir auf jeden Fall nicht schaden, ich habe so einen ähnlichen vor ca 2 Jahren gemacht und es hat mir sehr geholfen muss ich sagen.

Grüße

Bernd