michmeie
Goto Top

Versionsverwendung in Office 365 selber bestimmen

Hallo Zusammen

Ich bin zurzeit dabei mich in Office 365 einzuarbeiten. Habe ich die Macht darüber, welche "GUI-Version" ich verteilen will? Auf dem Admin Tool finde ich nur die Version 2013.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man einer ganzen Unternehmung einfach eine bestimmte Version aufzwingt. Man müsste doch sagen können, dass man z.B. Version 2010 verwenden will?

Wie ist das denn wenn irgendwann mal Office 20xx herauskommt, hat da die ganze Firma von einem Tag auf den anderen ein neues Office?

Per google finde ich leider auch nichts.

Weiss da jemand von euch etwas?

Grüsse
Michael

Content-Key: 226638

Url: https://administrator.de/contentid/226638

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 14, 2014 at 14:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @michmeie:
Habe ich die Macht
Solltest du besser diejenigen Fragen die die Macht über Office 365 habenface-smile

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man einer ganzen Unternehmung einfach eine bestimmte Version aufzwingt.
Doch, warum nicht. Die Verträge geben es doch her und du willst das doch so. Oder warum hast du dich bewusst für so ein Produkt entschieden?

Wie ist das denn wenn irgendwann mal Office 20xx herauskommt, hat da die ganze Firma von einem Tag auf den anderen ein neues Office?
Jepp. Das willst du doch so (Dein Vertrag hat es doch so spezifiziert und dafür bezahlst du doch auch).

Weiss da jemand von euch etwas?
Lies deine Verträge bevor du die abschliesst (und was sich dahinter dann tatsächlich verbirgt)

Deine Putzfrau macht auch deinen Tisch jeden Tag sauber (weil es in ihren Vertrag so drinsteht)face-smile

Gruß,
Peter
Member: michmeie
michmeie Jan 14, 2014 at 15:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Ok, alles klar, dann weiss ich schonmal mehr. Bin ja auch erst am Informationen einholen und mir war nicht klar ob das wirklich so ist.

Das ist leider ein Faktor sich dagegen zu entscheiden. Office 365 würde für uns viele Vorteile bringen. Aber die Geschäftsleitung würde mich köpfen wenn von einem Tag auf den anderen eine neue Office Version auf unsere Laptops verteilt wird. Ohne Ankündigung, ohne Mitarbeiterschulung, etc.
Das ist nicht das, was ich unter IT-Dienstleistung verstehe.

hmmm, schade.

Gruss
Michael