krusty
Goto Top

Anmelden von neuen USB-Geräten verhindern

Ich möchte das Anmelden von neuen (noch unbekannten) USB-Geräten unter Win7 und unter WinXP verhindern, sodass die Mitarbeiter nicht einen von zu Hause mitgebrachten USB-Stick benutzen können. Da wir USB-Tastaturen und -Mäuse benutzen, kann ich die USB-Ports nicht generell abschalten.

Kennt jemand eine Lösung?

Content-Key: 226654

Url: https://administrator.de/contentid/226654

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.01.2014 um 16:24:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Krusty:
Kennt jemand eine Lösung?
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Gruß,
Peter
Mitglied: Krusty
Krusty 15.01.2014 aktualisiert um 09:48:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Endpoint Security
DevicePro
AD und Gruppenrichtlinien?

Oder nur ein nacktes OS was dieses verhindern soll?
Benutzer haben Adminrechte?

Hallo Peter! Danke für die schnelle Antwort.

Der Benutzer hat natürlich keine Admin-Rechte. *hehehe* Das wäre nach noch schöner face-wink

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien durchgesehen, weil es da doch eigentlich irgendwo sein muss. Entweder gibt's das da nicht oder ich habe was auf den Augen?!?!?

Am liebsten ist es mir, wenn ich ohne weitere Zusatzsoftware auskommen würde und das direkt im OS konfigurieren kann.
Mitglied: aqui
aqui 15.01.2014 um 11:03:36 Uhr
Goto Top
Ohne Zusatzmittel macht das z.B. das Winblows eigene Tool DevCon:
https://support.microsoft.com/kb/311272/de