felixm
Goto Top

LAN Timeout Sinus 154 Basic SE 3

Nach 10-30 Minuten wird der über das Kabel am Router angeschlossene PC vom Internet getrennt. Der Router selbst bleibt eingewählt. Im Logbuch des Routers steht dann, dass der PC (bzw. die IP Adresse des PC) einen Timeout macht. Kurz danach ist dieser wieder angemeldet. Reicht aber leider aus damit Online Spiele unterbrochen werden. Firmware im Router ist neu. Der PC hat Win XP Pro. Norton Internet Security habe ich auch schonmal deaktiviert. Das komische ist, wenn ich den Router nur als Modem verwende tritt das Problem nicht auf.

Content-Key: 22673

Url: https://administrator.de/contentid/22673

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 03.01.2006, aktualisiert am 30.03.2023 um 02:22:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Variante 1:
Netzwerkverbindung disconnected aber connected sich nicht wieder automatisch

Variante 2:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ lanmanserver\ parameters. 

Der Wert, der hier angepasst werden muss, heißt ?autodisconnect?.
Der Wert ist "default" auf 15 Minuten voreingestellt. Setze den mal auf ?-1? ? das schaltet die Disconnect-Funktion ab.

Gruß, Rene
Mitglied: FelixM
FelixM 03.01.2006 um 19:29:40 Uhr
Goto Top
Hat leider nicht geholfen. Die Verbindung zum Router baut sich ja nach kurzer Zeit von alleine wieder auf. Wenn man nur surfen wollen würde wäre das ja nicht das Problem. Vielmehr wird man aus dem Spiel disconnected (World of Warcraft) und somit hat man laufend einen Timeout.
Mitglied: 10545
10545 03.01.2006 um 20:12:10 Uhr
Goto Top
Hmmm, das ist ja ne vertrackte Geschichte...

Sonst keiner einen Vorschlag? Ich bin zurzeit etwas ratlos...(fast face-wink ):

Das Einzige, was mir noch einfällt: Möglicherweise hält der Router zuviele Verbindungen gleichzeitig offen ("halboffen"), da haben die Sinus-Router einen Mangel ...

Prüfe doch mal, ob es ein Firmware-Update gibt und installiere es notfalls.

Gruß, Rene
Mitglied: FelixM
FelixM 09.01.2006 um 18:05:26 Uhr
Goto Top
Hab Router getauscht jetzt ist das Problem behoben aber der Ping ist leider meistens recht hoch. Na Ja. Danke soweit. Felix