michas1973
Goto Top

Bei Einladung an bestimmte Benutzer Mail an Administrative Adresse

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in unserer Exchange 2007 Umgebung.

Bei Einladung eines bestimmten Benutzers (MMusterfrau@firma.de) zu einem Termin erhalte ich folgende Fehlermeldung :
(aus Datenschutzgründen leicht verändert)


Fehler bei der Zustellung der Nachricht an einen anderen Benutzer (früher ein Exchange-Admin):

IMCEAEX-_O=FIRMA_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=MMustermann@firma.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) by
exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) with mapi; Thu, 16 Jan 2014
08:26:30 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary


Problem 1: Nachricht kann nicht zugestellt werden. Der Benutzer, dem diese Mailadresse mal zugeordnet war ist mittlerweile deaktiviert, die angegebene Mailadresse habe ich aber einem anderen Benutzer zugewiesen.

Problem 2: Woher kommt diese Nachricht überhaupt ? Ich kann keine Einstellung finden, welche bei Einladung zu Terminen eine Mail an den Admin zur Folge hätte.


Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß und danke im Voraus,
Michael

Content-Key: 226828

Url: https://administrator.de/contentid/226828

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 16, 2014 at 09:10:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

au weia, da hilft nur Suchen. Das Problem in der Art hatte ich auch mal. Die Lösung war, daß der Ex-Mitarbeiter noch in irgendeinem Verteiler / irgendeinem Kalender als Empfänger eingetragen war und dort eine Weiterleitung an den Admin hinterlegt hatte. Soweit meine Erfahrungen diesbezüglich.

Gruß J face-smile chem