thomash2
Goto Top

Office 2013 Home und Business 2013 Live Account vergessen

Hallo,

vor 1/2 Jahr habe ich jemanden eine persönlichen Gefallen getan und auf einem Privatnotebook auf die schnelle Office 2013 Home & Business 2013 installiert ohne mich über die Installation wirklich zu informieren (Fehler Nr.1).
Sicherheitshalber habe ich von dem Notebook ein Vollbackup angelegt.

Wie es kommen musste, gab nach 6 Monaten die Festplatte den Geist auf und das Backup hatte ich im Dez. in die Tonne gehauen, denn was gehen mich die Notebooks meiner Verwandten an (Fehler Nr.2).

Den Lizenzbedingungen habe ich nun entnommen, dass der vorhandene Produktkey nur an einen Account gekoppelt sein darf. Den Account habe ich vergessen. Es kann auch ein Einmalaccount gewesen sein.

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?


Danke

Content-Key: 226843

Url: https://administrator.de/contentid/226843

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Jan 16, 2014 updated at 11:13:53 (UTC)
Goto Top
Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 16, 2014 updated at 11:13:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThomasH2:

Ich schätze, dass damit die Lizenz verloren ist?!

Nein noch nicht.


Frage:

Hat man eine Möglichkeit die Lizenzkarte mit Produktkey zusammen mit der Kaufrechnung bei MS einzusenden um eine neue Lizenz
zu erhalten?
Oder gibt es eine Möglichkeit, über den Produktkey den zugeordneten Account zu ermitteln?

Enfach bei MS anrufen. die sollten Dir sagen können, wie das genaue Vorgehen ist, um wieder an die Aktivierung zu kommen.

lks

PS: Manchmal ist Open-/Libre-Office das bessere Office. Insbesodnere im privatbereich, wenn eh nur "Briefe" geschrieben und die Rundmails mit den Powerpointanhängen angeschaut werden.
Member: ThomasH2
ThomasH2 Jan 16, 2014 at 11:18:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Sers,

Microsoft Hilfe und Support kontaktieren und nachfragen.

Telefonisch ist MS zu 20 Cent je Anruf unter 0180 6 67 22 55 erreichbar.

Hoffe mal du hast zumindest noch Key Card, Rechnungsbeleg usw.

Grüße,
Philip


Danke Euch. Die Nummer hatte ich in meiner Verzweiflung schon gefunden (ich hätte dann wohl aus meiner Tasche eine neue Office finanziert).
Über den Key bekommt MS die Mailadresse raus. Allerdings fragen die dann nach dem Namen!

Nur schlecht, wenn man eine zufallsgenerierte Mailadresse mit irgendwelchen Müll Infos erzeugt hat.

Jedenfalls ist die Office nun registriert!