kmp1988
Goto Top

Kontextmenü öffnen nicht mehr vorhanden

Servus,

ich habe bei einem Server 2012 ein Problem.

Ich habe den PDF Creator installiert und seitdem wird immer die Datei die ich öffnen will mit dem PDF Creator geöffnet (Öffnen mit funktioniert auch nicht)
Wenn ich im Kontextmenü nachsehe ist das normale "öffnen" verschwunden und mit PDF Creator" ersetzt worden.

Ich habe den PDFCreator auch deinstalliert und jetzt kommt bei jpg Dateien z.B. nur bearbeiten und nicht öffnen...


Wie kann ich öffnen zurückholen?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 226869

Url: https://administrator.de/contentid/226869

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 16.01.2014, aktualisiert am 17.01.2014 um 13:22:24 Uhr
Goto Top
Hallo Kernmaster,
die Dateizuordnungen und die zusätzlichen Aktionen kannst du mit ExtMan konfigurieren. Sollte der Öffnen-Eintrag bei der entsprechenden Erweiterung fehlen kannst du ihn die bei einem anderen System mit ExtMan abschauen und wieder in gleicher Art anlegen. Alternativ kannst du auch den jeweiligen Unterschlüssel mit der Bezeichnung der Dateierweiterung in der Registry und HKEY_CLASSES_ROOT von einem anderen Server 2012 kopieren und in deinem System wieder einspielen.

Grüße Uwe
Mitglied: KMP1988
KMP1988 17.01.2014 um 13:22:10 Uhr
Goto Top
Ahh ok, hat funktioniert ;)