grissini
Goto Top

Wenn die Windows Updates nicht funktionieren.

Also manschmal ist es ja so, das man etwas bestimmtes braucht, wie Flash Player, Java,oder irgendwelche Sicherheitspakete, ich habe da ein Programm gefunden,normalerweise bin ich vorsichtig mit Update Manager, es sei man weiß ganz genau das diese Programme fehlen im System, und man kann Sie auch manuel finden im Netz, ist aber fraglich wie lange man dafür braucht.

Ich habe nach einem Update Manager gesucht, und eines gefunden von PC Welt, das auch noch funktioniert, ohne den Pc weiteren Schaden zu bereiten.

7c3209340275119ea29cb259fa1d6bff


Man muss nur das Betriebssystem einstellen das man aufgespielt hat und dann was man suchen möchte, danach kann man einen Ordner anlegen, und alle Updates werden dann heruntergeladen, und man kann ihn dann einem Backup zufügen,macht dann auch noch Sinn, sollte das System mal nicht so funktionieren wie es soll.

Gruss

Grissini

Content-Key: 227067

Url: https://administrator.de/contentid/227067

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2014 updated at 21:50:31 (UTC)
Goto Top
Und was macht der besser/anders als wsusoffline oder Secunia PSI?

lks
Member: Grissini
Grissini Jan 18, 2014 at 23:13:53 (UTC)
Goto Top
Also ich finde das ganze geht etwas schneller, also der Upload.

Gruss

Grissini
Member: orcape
orcape Jan 19, 2014 updated at 16:01:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Also ich finde das ganze geht etwas schneller, also der Upload.
Hm, erst mal ist Dein Eindruck sicher subjektiv und....
Upload
Microsoft bedient sich schon Deiner Daten, aber ob das soviel ist, das Dir bei einem Microsoft Update der Upload wichtiger ist wie der Download ???
Da hast Du wohl was falsch begriffen.
Gruß orcape
Member: Grissini
Grissini Jan 19, 2014 at 17:58:07 (UTC)
Goto Top
Ich brauche ja nr das, was für das System wichtig ist das es vernünftig läuft, den Rest, was da noch alles mit abgerufen wird, hat doch niemand eine wirkliche Kontrolle.

Gruss

Grissini
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 20, 2014 at 18:47:22 (UTC)
Goto Top
moin,

ich habe das testhalber, wie Windows 7 rauskam, genommen. PCWpatchloader ging dann nicht (mehr) - es sei denn Du lädts und installierst waik.
Ich lade zum Grundpatching weiter mit wsusoffline. Der Rest geht über WU.

Gruß Phil
Member: mayho33
mayho33 Jan 29, 2014 at 22:32:41 (UTC)
Goto Top
Als was mir hier schon gefällt ist, dass alle Updates in einem Ordner gespeichert werden.
Mit WSUS offline ist das manchmal schon mühsam.

die automatisierte Installation der Updates kann leicht mit einem einfachen Script durchgeführt werden. Das Problem war bisher immer das Suchen und Sammeln der Patches.

Grüße!
Member: Sheogorath
Sheogorath Jan 29, 2014 at 23:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich persönlich muss sagen, ich halte WUD also den Windows Update Downloader für das einfachste, klar, er hinkt etwas hinterher, was die Listen angeht, aber für das erstellen von Installationsdisk, kenne ich ein besseres Tool, die Updates sind im .msu-Format, können entweder per WAIK integriert oder anschließend per 10 Zeilen Batch (Wenn überhaupt) installiert werden. Und beim erstellen der Disk stören 14 Tage im allgemeinen nicht.

Gruß
Chris