frank
Goto Top

Verbraucherzentrale: Telekom-Drosselung bei LTE stark gelockert

Eine Verbraucherzentrale hat eine merkwürdige Lockerung der Drosselung für bestimmte LTE-Tarife durchgesetzt.

Dreimal im Monat jeweils 10 GByte kostenlos zubuchen können Kunden der LTE-Tarife "Call & Surf Comfort via Funk" der Telekom. Das haben Verbraucherschützer durchgesetzt. Doch die Drosselung für Neukunden bleibt bestehen.

Ich persönlich finde das einen faulen Kompromiss. Entweder oder, aber nicht so einen Quatsch, das man mehr Traffic manuell beantragen muss. Für mich weiterhin keine richtige Alternative (außer man ist von der Örtlichkeit darauf angewiesen).

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/verbraucherzentrale-telekom-drosselung-bei-lte ...

Content-Key: 227136

Url: https://administrator.de/contentid/227136

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 20, 2014 at 19:24:05 (UTC)
Goto Top
moin Frank,

bei uns zu Hause liegt DSL (gekündigt) so kärglich an, dass es eher 4-faches ISDN heißen sollte.
Da waren 2 GB/Monat Volumen schon fast durchgequetscht bei normaler Nutzung.

In zwei Monaten werde ich wohl auch zum Riesen einen via Funk Tarif buchen.
Hier liegen tatsächlich schon 8 Mbit/s über Funk mit Prepaid an. Da sind bei 64 K trotzdem 600 MB im Monat wech.

Die 10 GB Volumen sind dann ja auch weg wie nichts - es sei denn ich lass die Hostsüberprüfung aktiv, wie auch keine Bilder laden
Beim (für mich) neuen Surface RT ist das aber wieder Kontraproduktiv - ist doch voll das online-Gerät.
Wenn der Smart-TV auch noch schreit dann gute Nacht.

Na gut - dreimal Nachbuchen für lau ist doch da in Ordnung. Andersherum kanns ja gleich mit drin sein.
Vielleicht waren auch nur zu wenige, welche diese Tarife gekauft haben.

Dafür dürfen die nicht Geld bringenden PrepaidSurfTarifPhonenutzer nur 1-mal 200 MB zubuchen und das kostet dazu noch extra.

Gruß Phil