91863
Goto Top

Active Directory - neues Feld hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich möchte ein neues Feld im AD hinzufügen. Google gibt da nicht viel her
Habe das gefunden
[Yusufs Directory Blog - Personalnummer im AD eintragen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,bf1968b5-a08b-4808-835f-34258b ...

Oder auf die folgende Weise:

[Yusufs Directory Blog - Eigene Spalten in ADBuC integrieren]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,7b986cad-9db1-4fef-ac9e-35441d ...

Leider gibt es den Blog nicht mehr.

Ich möchte ein zusätzliches Feld CV Titel/Funktion

Wie kann man sowas verwirklichen ? Welche Tools muss man anwenden ?

Ich möchte das am liebsten über MMC Active Directory Schema machen, da Grafisch. Das Feld soll bei den Usern erscheinen !

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 227263

Url: https://administrator.de/contentid/227263

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 91863
91863 Jan 21, 2014 at 13:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke,

das bringt mich weiter. HAbe gesehen es gibt ein "Attirbut" bereits wie PErson Title , kann man das dann auch einblenden ?

Gruss
Ralf
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 21, 2014, updated at Feb 11, 2014 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
In AD-Users und Computers die erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen und dann im User-Objekt auf den Attribut-Editor gehen, dort kannst du es bearbeiten:

fc9682306b818ce512eaa01bee323fa9

Grüße Uwe
Member: Belloci
Belloci Jan 21, 2014 at 14:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

die Methode, die mein Vorredner angeschnitten hat ist genau richtig. Also personalTitle ist bei uns auch im Einsatz... Ehe man wirklich neue Felder hinzufügen muss, muss sehr viel passieren... Es gibt noch mehr Felder, die man für spezifische Sachen anpacken könnte...

Gruß
N
Mitglied: 91863
91863 Jan 21, 2014 at 14:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ja vielen Dank für den Input. Das bringt mich weiter . Das mit dem einblenden ist mir klar. Trotzdem danke vielmals. ICh meinte wie blende ich es ein , wenn ich den USer im Ad öffne . So das es direkt ersichtlich ist ! Die Lösung ist vermutlich ueber MMC Active Directory Schema bei Classes den User wählen und dann bei Auxiliary explizit "personaltitle" hinzufügen. Vermutlich ist es dann direct ersichtlich. Nachteil wird wohl sein, wenn man mal später wieder migirert, muss man sowas mitziehen und berücksichtigen da kein Standard mehr. Ich muss mal einen TESTDC hochziehen.

Gruss
Ralf