nistra
Goto Top

RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)

Hallo zusammen, ... ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern...
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner RAM Disk...

---

Ist es möglich eine RAM Disk bei 4 und 16 GB Arbeitsspeicher zu installieren, Windows 7 32 und 64 Bit?

Wenn ja, gibt es eine brauchbare, und wo?

---

Ich vermute, die RAM Disk würde autogestartet werden...

Wenn sie gestartet ist, ... dann sollten darin Programme gestartet und Dateien geöffnet werden, ... ist das möglich...
(Das steht jetzt wieder in einer anderen Kategorie...)
Anregungen oder Lösungen wären nett...
LG nistra

Content-Key: 227307

Url: https://administrator.de/contentid/227307

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2014 at 22:21:16 (UTC)
Goto Top
Moin.

Beschreib doch mal genauer den Zweck der Aktion.
Willst Du etwas beschleunigen, oder willst Du etwas absichern durch vereinfachtes Löschen von "Resten", oder...?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2014 at 22:42:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nistra:
Wenn ja, gibt es eine brauchbare, und wo?
Schon mal diese Liste hier abgegrast ob was für dich dabei ist? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_RAM_drive_software

Ich vermute, die RAM Disk würde autogestartet werden...
Nicht Vermuten. Einfach schauen was deine Lösung dann macht oder tut. Dann weist du es und evtl. wir dann auchface-smile

Wenn sie gestartet ist, ... dann sollten darin Programme gestartet und Dateien geöffnet werden, ...
Und was soll es dir tatsächlich bringen? RAM vom System wegnehmen damit dein System dann noch mehr auslagern muss da ihm der RAM fehlt? SSD im Einsatz? Und welchen Vorteil hat es Programme in einen RAMDisk abzulegen (Installieren) die beim Booten einfach gelöscht werden und deine Installation(en) somit, bis auf Registrierungseinträge die ins leere laufen, nicht mehr vorhanden sind? Daher, was ist der tatsächliche Zweck deiner Übung?

Gruß,
Peter
Member: nistra
nistra Jan 21, 2014 at 23:24:34 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Dankeschön schonmal...

Bin berufl. im Ausland..., ... werde mich zuhause direkt wieder damit beschäftigen und alles ausdrucken und lesen...

---

In jedem meiner Rechner sind SSDs verbaut, ...

---

Der Inhalt der RAM-Disk, darf ruhig gelöscht werden, ... es laufen "Ticker" darin, ... diese ziehen sich die Daten eh aktuell aus dem Netz...

Stell´ dir das bitte so vor...
In einer Excel-Tabelle kannst du Webinhalte einfügen, ... die werden aktualisiert, wenn die Tabelle geöffnet wird...
Das würde sie ja tun, wenn alles automatisch startet...
(Habe noch mehr Fragen hier im Forum, ... konnte ich ja nicht alles hier reinschreiben, ... wegen mecker... ...)

Braucht ihr noch mehr Hinweise, ... dann bitte schreiben...
LG nistra
Member: mech01
mech01 Jan 22, 2014 at 06:40:30 (UTC)
Goto Top
huhu,

ich denke bisher ist immer noch nicht klar, was du konkret bezwecken willst, wo liegt der sinn der aktion

wenn du eine Excel-Tabelle öffnest, wird diese sowieso in den RAM geladen ... sicherlich werden auch immer wieder zwischenspeicherungen in einer Kopie auf der Festplatte gemacht, was man aber in Excel deaktivieren kann, was aber auch nicht schlimm ist, weil diese beim schließen der Excel, wenn man die Änderungen nicht speichert, sowieso wieder gelöscht werden ...

bisher ist eben kein plausibler grund erkennbar, warum du eine ramdisk nutzen willst, daher ist es auch so schwierig konkret auf dein anliegen einzugehen ;)
Member: TobiasScholz
TobiasScholz Feb 06, 2014 at 12:39:48 (UTC)
Goto Top
Er möchte wahrscheinlich gewisse Dateien vorab in die Ram Disk laden, damit er spätter einen schnellen Zugriff darauf hat.
Macht aber bei SSD Platten keinen richtigen Sinn.

LG Tobias