bierkistenschlepper
Goto Top

ICQ und Webcam

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem ICQ-Messenger. Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade, sieht sie nur ein weißes Feld. Wenn Sie mich einlädt bekomme ich die Einladung nicht. Firewalls sind aus. Wir haben beide eine Cam und die neuste Version von ICQ. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Gruß Corni

Content-Key: 22738

Url: https://administrator.de/contentid/22738

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 20:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe ein Problem mit dem ICQ-Messenger.
Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade,
sieht sie nur ein weißes Feld. Wenn
Sie mich einlädt bekomme ich die
Einladung nicht. Firewalls sind aus.

Hmm, wirklich richtig deaktiviert? "Aus" und deaktiviert ist nicht das Gleiche ? Meist laufen die Services noch im Hintergrund!

Wie bis Du connected? Via Router?

More Input pls.

Und nun zum Off-Topic: face-big-smile

Langsam wirst Du mir "unheimlich" 8-)

Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade,
sieht sie nur ein weißes Feld.
Wahrscheinlich stehst Du mit der "Schiesser-Feinripp" zu dicht am Objektiv face-big-smile
"Was macht Ihr da eigentlich"? Unartige Videos, Videokonferenzen mit der Freundin?
Corni, Du musst Dir Deine Art der "Beziehungsführung" mal überdenken face-smile (Mega-LOL) face-big-smile

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 03, 2006 at 20:17:45 (UTC)
Goto Top
*ggg* Nein es liegt nicht am Feinripp! Auch nicht am Kontrast!

Die Cams gabs übrigens zu Weihnachten von der Familie... also denkt bloß nix perverses face-big-smile

Ich habe ja nu alle Firewalls ddeinstalliert (Probleme mit WLAN)
also läuft nur noch die Windows FW und die ist auf inaktiv.

Router ist die Fritz Box WLAN SL (beiihr weiß ich ned)

Vielleicht kennt ja jemand ein kleines Programm, mit dem das besser klappt. Mit ICQ klappt ja selten was face-big-smile Will aber keinen neuen Messenger, da ich alle Freunde im ICQ hab.
Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 20:24:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Router ist die Fritz Box WLAN SL (beiihr
weiß ich ned)

Da liegt der Hase im Pfeffer. Google Dir mal die Begriffe "ICQ Webcam Firewall", da erhälst Du einige Ergebnisse, die die Ports betreffen (sollten die ausgehenden UDPs 5190 - 52xx sein).

Gruß, Rene
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2006 at 09:56:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, reicht es also bei allen Video-Partnern die Ports 5190-5200 (UDP) zu routen und zwar an die IP der jeweiligen Rechners.
Member: reader
reader Dec 11, 2010 at 22:35:55 (UTC)
Goto Top
Fast 6 Jahre her ;) aber gehts denn nun? ^^
Mitglied: 60730
60730 Dec 12, 2010 at 12:30:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @reader:
Fast 6 Jahre her ;) aber gehts denn nun?
Geschrieben von Bierkistenschlepper (Level 2 - Administrator in Ausbildung)
Erstellt am 03.01.2006, um 20:51:59 Uhr, Permanent-ID: 22738
Dieser Beitrag wurde bisher 30602 mal aufgerufen.

C:\>set /a bullshit=2010-2006
4

Zitat von @reader:^^
Es gibt immer wieder leute die iwie posten, zwanghaft!
So siehts aus...