manuel1985
Goto Top

Failover-Cluster mit MS Server 2008 R2 und Server 2012?

Hi,

kurze, schnelle Frage:

Kann ich einen Failover-Cluster mit zwei Knoten aufbauen, welcher auf einem Knoten Server 2008 R2 und auf dem anderen Server 2012 (R2) hat?
Die Frage kam gerade vom Vertrieb, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das nicht geht.
Könnt ihr das kurz bestätigen/dementieren?

Gruß Manuel

Content-Key: 227400

Url: https://administrator.de/contentid/227400

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jan 22, 2014 updated at 15:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meines Wissens nach Nein.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 updated at 13:54:42 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

meinte gelesen zu haben, dass dies geht. Nur rudimentär, versteht sich. Ob das dann noch sinnvoll ist - auf jeden Fall ohne Gewähr. ;)

Revidiere: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/aed574ca ...
Member: Rolf14
Solution Rolf14 Jan 22, 2014 updated at 15:42:12 (UTC)
Goto Top
Mache ja gerade meinen MCSA/MCSE für Windows Server 2012 R2 und dabei probieren wir viel rum.
Ich kann dir mit Gewissheit sagen das es mit Microsoft eigenen Mitteln nicht geht ein Cluster mit unterschiedlichen Betriebssystemen aufzubauen.

Die Frage ist jedoch was willst du denn ganz genau erreichen?

LG
Member: manuel1985
manuel1985 Jan 22, 2014 at 15:42:07 (UTC)
Goto Top
Ich will nichts erreichen.
Vermutlich ging es dem Kunden darum, Geld für Lizenzen zu sparen face-wink

Ich würde einen Cluster auch immer mit zwei (oder mehr) gleichen OS aufsetzen face-smile
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 22, 2014 at 15:45:45 (UTC)
Goto Top
Immer diese Kunden ;)

Zitat von @manuel1985:
Ich würde einen Cluster auch immer mit zwei (oder mehr) gleichen OS aufsetzen face-smile

Aber gut dann sind wir ja gleicher Meinung face-smile

LG