looser27
Goto Top

Backup Exec 2012 - SDR stellt SQL 2008 R2 nicht mehr her

Hallo allerseits,

ich muss im Rahmen der Wiederherstellung unserer Daten prüfen, ob sich die gesicherten Server wiederherstellen lassen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Ich habe über Backup Exec eine Vollsicherung eines Servers gemacht (SDR). Diese wird auch ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Wenn ich jedoch diese SDR auf einem anderen Rechner aufspielen will, wird der SQL Server nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt.
Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.

Laut Symantec wird die Herstellung auf anderer Hardware aber unterstützt.
Der restliche Server läuft auch, nur der SQL macht noch Ärger.

Wer von Euch hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß

Looser27

Content-Key: 227534

Url: https://administrator.de/contentid/227534

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.01.2014 um 13:57:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Hi,
kann mir ein paar Tips geben?
SQL-Agent benutzen?

LG, Thomas
Mitglied: hajowe
hajowe 23.01.2014 um 14:11:09 Uhr
Goto Top
Hi Looser27

Zitat von @Looser27:

Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.


Hast du als erstes Mal geprüft ob diese Daten auch tatsächlich gebackuped wurden?

Wenn nein, wäre es Möglich das du wie keine-Ahnung schrieb einen Agent nutzen mußt.
Oder aber zur Sicherung den SQL- stoppen mußt, damit die Datenbankfiles sauber gesichert werden.


Gruß
Mitglied: Looser27
Looser27 23.01.2014 um 16:47:50 Uhr
Goto Top
Der SQL Agent ist installiert und lizenziert. Ich kann auch für den SQL diverse Einstellungen vornehmen und er zeigt den SQL auch in der SDR an (Instanz wird korrekt angezeigt). Deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Gruss

Looser27
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.01.2014 um 16:52:55 Uhr
Goto Top
Was sagt das event log von Symantec?
Mitglied: Looser27
Looser27 23.01.2014 um 17:04:53 Uhr
Goto Top
Ich bekomme jedesmal eine Mail, das der Server erfolgreich gesichert wurde. Den Log File schau ih mir morgen mal näher an.

Gruss

Looser27
Mitglied: Looser27
Looser27 24.01.2014 aktualisiert um 08:26:01 Uhr
Goto Top
Backup Exec schreibt in den Auftragsverlauf:

Familienname: "Medium erstellt am 22.01.2014 um 08:43:56"
Backup von "SERVER\MSSQLSERVER"
Backup-Satz Nr. 1 auf Speichermedium Nr. 1
Beschreibung des Backup-Satzes: "SERVER Backup USB-Backup"
Backup-Methode: Gesamt - Gesamte Datenbank sichern
Microsoft SQL Server Agent: gestartet
Microsoft SQL Server Agent: Prüfsummen aktiviert

Somit wird zumindest der SQL korrekt gesichert.

Gruß

Looser27
Mitglied: hajowe
Lösung hajowe 24.01.2014, aktualisiert am 29.01.2014 um 16:58:02 Uhr
Goto Top
Hast du mal versucht, den SQL rückzusichern, nachdem du mit BE das DSR den Server neu erstellt hast.

Ich kenne BE jetzt nicht so genau.
Ich könnte mit denken, das wenn der Server Recoverd wurde anschliessend die SQL Datenbanken nochmal extra recoverd werden müssen.
Zumindest würde ich es so versuchen.

Gruss
Mitglied: Looser27
Looser27 29.01.2014 um 16:59:08 Uhr
Goto Top
Nach Rücksprache mit Symantec is es in der Tat so, dass das SDR nur die Serverlaufwerke wiederherstellt, nicht jedoch den SQL.
Dieser muß dann separat, nachdem die Vertrauensstellung wiederhergestellt ist, eingespielt werden.

Gruß

Looser27
Mitglied: hajowe
hajowe 29.01.2014 um 17:18:27 Uhr
Goto Top
Hallo Looser


Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ganz früher mal BE unter Novell 4 gehabt.
Aber seit Jahren bereits CA Arvserve, aber die sind sich ja sehr ähnlich im Verhalten.

Fein das es für dich geklärt ist.


Gruß