tobias3355
Goto Top

Ftp trotz http-proxy

hallo,

ich habe zuhause einen ftp server mit hilfe des iis 8 am laufen.
der funktioniert auch. da wir in der firma einen http-proxy haben, habe ich nun meine ddns adresse
eingetragen um den proxy zu umgehen. (port 21 ist freigeschaltet) was mich wundert ist, dass ich
mache ftp seiten z.b. tarox treiber ftp://217.6.37.131/ über den http-proxy aufrufen kann, meinen eigenen
aber nicht. was hat tarox an ihrem ftp-server anders konfiguriert ?

danke und grüße

Content-Key: 227654

Url: https://administrator.de/contentid/227654

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 10:36:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

Vielleicht kannst Du Dich gleich meiner Frage anschließen: Wer nutzt SQUID und NTLM mit Chrome zusammen?
Welcher Browser macht das und benutzt Dein FTP Authentifizierung? Benutzt Tarox Auth.?
Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 24, 2014 at 11:44:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Port 21 ist nicht der einzige den FTP verwendet. Je nach Mode (active oder passive) musst du die Firewall entsprechend für die anderen Ports konfigurieren.

mfg

Cthluhu
Member: hajowe
hajowe Jan 24, 2014 at 13:30:52 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste

So wie es aussieht ist das bei Tarox ohne Anmeldung möglich.
Ich habe einfach mal mit Inet Explorer und Mozilla getestet.
Beide funktioneren.

Gruß

Ps.
Squid hatte ich mal mit NTLM zu Testzwecken aufgesetzt.
Wir setzen jedoch Inet und Mozilla ein
Beides funktionierte sauber.

Es wurde jedoch entschieden das die Basic Auth beibehalten werden sollte.