13780
Goto Top

Login Problem bei der Nutzung von Remote Desktop mt Windows XP

Hallo Allerseits,

Ich versuche gerade einen Rechner über Remote Desktop zu steuern. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"The local policy of this system does not permit you to login interactively"

Ich kann mich lokal an dem Rechner als Administrator anmelden und bin auch Mitglied der Remote Gruppe.
Remote Desktop ist auf dem Rechner aktiviert und es ist keine Firewall installiert.
Der Domänenadminitrator kann sich erfolgreich auf dem Rechner einloggen.

Welche Rechte bzw. Berechtigungen fehlen mir?

Mit bestem Dank Picard

Content-Key: 22766

Url: https://administrator.de/contentid/22766

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 04.01.2006 um 10:27:21 Uhr
Goto Top
Hallo Picard,

das wird daran liegen, dass der lokale Administrator in der Domäne nur sehr geringe Rechte hat.
Füge dein Konto (oder eine entspr. Gruppe) auf dem Client zur lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzu.
Standardmäßig ist nur der Domänenadmin Mitglied dieser Gruppe.

Gruß
gemini
Mitglied: 10545
10545 04.01.2006 um 10:46:30 Uhr
Goto Top
Guckst Du hier:

support.microsoft.com/kb/247989/de

Gruß, Rene
Mitglied: 13780
13780 04.01.2006 um 12:00:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte meinen Domänenaccount schon in der Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen, es half aber nichts.

Der Tipp von Rene_D bezieht sich auf Terminal 2000 Systeme. Wir haben ein 2003 Serversystem, das hatte ich vergessen mitzuteilen.

Ich verfüge mit meinem Domänenaccount über lokale Adminrechte an dem Rechner und bin mit meinem Domänenaccount Mitglied der sRemotedesktopbenutzer.
Mitglied: Kigh
Kigh 04.01.2006 um 12:44:20 Uhr
Goto Top
Der nutzer, mit dem du dich einloggen möchtest muss mitglied der gruppe remotedesktop-user sein, nur dass hier keine missverständnisse aufkommen. Also der Benutzer, denn du nach erfolgreichem Aufbau der Verbindung eingibst.
Mitglied: 13780
13780 04.01.2006 um 13:36:50 Uhr
Goto Top
Hallo Kigh,

kein Thema. Ich habe den Benutzer der die Verbindung aufbaut in diese Gruppe gesteckt. Trotzdem passiert nichts.

Picard