wgm.ch
Goto Top

HP officejet 7000 druckt aus Office sehr langsam

W7 64 Bit Rechner. Neu aufgesetzt. Neuster Treiber von HP runtergeladen. Testseite, aus dem Internet und PDF druckt er Normal. Word Datei oder Excel Liste, geht eine Ewigkeit (kleine Datei etwa 5 Minuten, Excel Liste mit Bildern und Text (1 Seite) etwa 15 Minuten). Die gleiche Excel Datei war vorher innert etwa einer Minute ausgedruckt.

Seid ein paar Wochen haben wir verschiedene Probleme mit diesem Drucker.

- Druckte nicht mehr schwarz >>> Ablaufdatum der Patrone überschritten.
- Druckte wieder nicht schwarz >> Druckkopf defekt.
- Trotz neuem Druckkopf, druckt er immer noch nicht schwarz >>> Ablaufdatum des Druckkopfes abgelaufen.

Und jetzt, endlich druckt er wieder alles. Jetzt druckt er aus Office sehr langsam!

Content-Key: 227660

Url: https://administrator.de/contentid/227660

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: drobskind
drobskind Jan 24, 2014 at 12:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo wgm.ch,

hört sich sehr suspekt an.
Deinem Post entnehme ich jetzt nicht, ob du mal einen weiteren PC probiert hast.
Versuche es doch auch einmal mit den Druckertreibern die Windows mitliefert.
Wenn Windows nicht direkt den Treiber anbietet dann eventuell bei der Installation auf - Windows Update klicken.
Windows zieht sich dann von den Microsoft Servern weitere Treiber nach.

Wenn beides nicht hilft, würde ich einfach über einen neuen Drucker nachdenken.
Der 7000 ist mit rund 160€ ja nicht soooo teuer. (Ich weiss, das kommt auf den Betrachter an.)

Gruß
Member: wgm.ch
wgm.ch Jan 24, 2014 at 13:13:17 (UTC)
Goto Top
HP Officejet 7000 Großformatdrucker
Der Nachfolger ist der HP Officejet 7110 ePrinter SFr.189.-

Problem: Der Benutzer wird bald mal Pensioniert und dieser Arbeitsplatz wird aufgehoben. Am neuen Arbeitsplatz steht ein Hewlett Packard LaserJet Enterprise Color M775dn. Da dieser Arbeitsplatz aber etwa zweihundert Meter entfernt in einem anderen Gebäude steht, kann jetzt nicht da ausgedruckt werden. Also muss (leider) der Benutzer entweder auf den Ausdruck warten oder nicht mehr aus dem Office drucken!

Du kannst Dir jetzt vorstellen wo die Schuldigen sind, sicher nicht bei HP, eher beim Inhouse Support!

Windows hat keine Treiber installiert, dieser Drucker ist wohl zu exotisch! Probiere mal noch mit meinem Laptop, sehe dann wie schnell er da druckt.
Member: drobskind
drobskind Jan 24, 2014 at 13:31:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wgm.ch:
Du kannst Dir jetzt vorstellen wo die Schuldigen sind, sicher nicht bei HP, eher beim Inhouse Support!

Schuldig ist eh immer die IT face-wink selbst wenn die Kaffeemaschine streikt.

Zitat von @wgm.ch:
Windows hat keine Treiber installiert, dieser Drucker ist wohl zu exotisch! Probiere mal noch mit meinem Laptop, sehe dann wie
schnell er da druckt.

Versuch das und gib mal Rückmeldung.
Member: wgm.ch
wgm.ch Jan 24, 2014 updated at 14:18:11 (UTC)
Goto Top
Laptop >>> W7 64 Bit >>> gleicher Treiber >>> druckt im normalen Tempo. Innert ca. 1/2 Minute A4 farbiges Word.docx, relativ viel Information auf dem Blatt.
Member: drobskind
drobskind Jan 24, 2014 at 14:32:22 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich um das selbe Dokument, oder ein anderes? Was du getestet hast? Teilweise können nämlich blöde Formatierungen oder Makros schuld sein.
Member: Rache78
Rache78 Jan 24, 2014 at 15:16:57 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und die Deaktivierung der Bidirektionalen Übertragung sowie Sofortausdruck, nicht über Spooler, haben es dann gelöst. Evtl ist das ja die Lösung.

Grüsse
Member: wgm.ch
wgm.ch Jan 27, 2014 updated at 06:29:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drobskind:

Handelt es sich um das selbe Dokument, oder ein anderes? Was du getestet hast? Teilweise können nämlich blöde
Formatierungen oder Makros schuld sein.

Ich habe irgendein Dokument gedruckt. Habe nur darauf geschaut ob es farbig ist und nicht zu klein. Es sind bei "Original" Rechner, verschiedene Dokumente die langsam drucken. Gehe noch mal zum User und mache mehr Tests.