sigi
Goto Top

Offline Dateien nicht auf C speichern

möchte meine offlein dateien auf D gespeichert haben

Hallo, habe ein Problem:
Da meine C Platte nur für Windows und Programme ist, habe ich für Offline Datein keinen platzt, ich möchte daher meine ganzen offline datein auf D speichern.
Was muss ich ändern bzw. tun???

Danke Sigi

Content-Key: 2277

Url: https://administrator.de/contentid/2277

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dirk68
dirk68 May 13, 2005 at 15:10:15 (UTC)
Goto Top
Hi Sigi, gibt es schon eine Antwort auf die Frage? Habe das gleiche Problem ...

MFG
Member: Sigi
Sigi May 13, 2005 at 20:06:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe schon eine Lösung gefunden:

1: musst du die Offleindateien aktivieren (im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen)
2: auf der D-Platte oder andere Partition einen Ordner erstellen und den Pfad dann für die Windows Registrierung merken.
3: in der Registrierung (regedit.exe) musst du unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache einen neue "Zeichenfolge" (Typ "REG_SZ") erstellen, die den Namen "DatabaseLocation" bekommt.
Der Wert dieser Zeichenfolge ist der Pfad (zb: "D:\offleindatein") des gewünschten Ordners.
4. Fertig (Neustart erforderlich)