joerg
Goto Top

Probleme mit Netzlaufwerken

Hallo zusammen

unsere Unser bekommen nach der Anmeldung an unserem Terminalserver (Win2k3) ein Skript. Dieses Skript gibt jeden User (jenachdem in welcher AD-Gruppe er ist) verschiedene Netzlaufwerke.
Das klappt auch so ganz gut, jetzt zu dem Problem:

Nach 3-4 Tagen verändern sich diese Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil es ja nicht verbunden ist!)
Woher kommt das und wie kann ich das umgehen?

HILFE BITTE

Content-Key: 22774

Url: https://administrator.de/contentid/22774

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tom-k
tom-k 04.01.2006 um 11:25:01 Uhr
Goto Top
hast Du es schon mal mit:

net use * /delete /yes

(* für alle Zuordnungen)

als Befehl in Deinem Skript vor den restlichen "net use ..." Befehlen versucht?
Manchmal bleiben die Laufwerke verbunden.
Mitglied: joerg
joerg 07.01.2006 um 16:39:59 Uhr
Goto Top
Ja hab ich das steht bei mir in der ersten Zeile... Noch eine Idee Vielleicht?
Hab erst gedacht der Server bahandelt das Skript als eine Art Task weil er immer in Regelmaßigen Abstanden (so 72 Stunden) diese Probleme macht! Und ein Task geht ja standartgemäß nach 72h aus, wenn das noch stimmt?!?!?
Mitglied: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe 05.10.2006 um 10:57:50 Uhr
Goto Top
Nach 3-4 Tagen verändern sich diese
Netzhlaufwerke (aus Z wird X, Z steht dann
nicht verbundenes Netzlaufwerk <-- dies
kann ich dann auch nicht mehr trennen, weil
es ja nicht verbunden ist!)

man kann auch nichtverbundene Laufwerke mit "net use \\pfadname /delete" endgültig trennen.

Scripte werden normalerweise am Anfang ausgeführt und die Pfadzuordnung bleibt dann solange gültig wie die Sitzung dauert. Wenn sich die Pfade nachträglich ändern, muss da irgendetwas anderes gestartet worden sein, das die Pfade neu zuweist.

MFG BK