email4you
Goto Top

Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11

hi @ll....

ich steh im Moment auf dem Schlauch,,,

seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr. Der IE verlangt zuerst einmal nach einer Installation eines ActiveX Elements, was noch normal ist und auch bestätigt und zugelassen wurde.

Ich komme auch bis zum Server, der mir dann die Auswahl Client's oder Serverdesktop anbietet.

Wenn ich nun hier den Server auswähle und mich mit ihm verbinden will gelange ich auf eine leere Seite. ???

Ich erhalte dann die Meldung, dass ich ActiveX in den Einstellungen zulassen miss - was, wenn ich mir die Einstellungen ansehe auch geschehen ist.

Wo kann ich noch herumschrauben um mich mit dem Remotedesktop zu verbinden.

Bis IE 9 gab es gar kein Problem; selbst mit Firefox und entsprechendem PlugIn ist eine Verbindung möglich!!!

Soll heißen, alle Ports sind frei gegeben... Es kann also NUR am IE11 liegen!

Danke schon mal für "hilfreiche" Antworten.

Content-Key: 227854

Url: https://administrator.de/contentid/227854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.01.2014 um 18:39:31 Uhr
Goto Top
Moin,
funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr.
Wie greifst du auf den Server zu, wirklich mit RDP?
Welches Betriebssystem läuft auf diesen Server?


Grüße,
Dani
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 27.01.2014 um 18:47:25 Uhr
Goto Top
Hi,

versuche mal die Seite in den vertrauenswürdige Sites einzutragen. Internetoptionen -> Sicherheit -> (oben) Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Je nachdem ob HTTP oder HTTPS den Haken unten entfernen und dort eintragen.

Gruß
Mitglied: horstvogel
horstvogel 27.01.2014 um 19:06:16 Uhr
Goto Top
Hallo Email4You,
der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
der Horst
Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 28.01.2014 aktualisiert um 17:12:04 Uhr
Goto Top
Moin.

Zitat von @horstvogel:
[...]der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen
WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
Touché. So war (und ist) es hier mit unserem Citrix auch.

Cheers,
jsysde
Mitglied: EMail4You
EMail4You 28.01.2014 um 17:13:48 Uhr
Goto Top
Danke allen, die sich am Lösungsversuch beteiligt haben.

Letztendlich brachte der Kompatibilitätsmodus den gewünschten Erfolg!

lG
EMail4You
Mitglied: horstvogel
horstvogel 28.01.2014, aktualisiert am 29.01.2014 um 22:19:32 Uhr
Goto Top
Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meinen ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 28.01.2014 um 21:51:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @horstvogel:

Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meine ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.

Leider wohl nur der, der es zitiert hat...

Kopf hoch! face-smile

Gruß