114801
Goto Top

Multi Channel (DD oder ähnliches) live Streamen?

Hallo,

leider fand ich nicht die passende Kategorie

Gibt es eine Anwendung (Serversoftware, Streaming-Software o.ä.) wo Mehrkanal (Multi channel) live ins Netz gesendet (gestreamt) werden kann? Wenn es was für Debian gäbe, wäre es ok, notfalls Windows.

Mich würde es interessieren ob das Umsetzbar wäre und möchte dies auch selber testen. Bisher konnte ich darüber nichts finden. Lässt sich AC3 mit insgesamt 6 Kanälen streamen?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 227866

Url: https://administrator.de/contentid/227866

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 28, 2014 at 10:05:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
wo soll denn das Problem sein?

In meinem Heimnetz habe ich einen TV-Server, der das TV-Signal und auch sonstige Medien im lokalen Netz streamt.
Natürlich geht das auch mit mehreren Tonspuren.

Im Prinzip sollte das jeder Streamingserver können.
Für Debian empfehle ich dir Mediatomb.

Lässt sich AC3 mit insgesamt 6 Kanälen streamen?
Du kannst auch deine Filme mit allen integrierten Tonspuren (DD True HD oder DTS HD) streamen.
Wichtig ist am Ende vor allem, ob die Player in der Lage sind, die Formate wiederzugeben bzw. an deine Soundanlage durchzuleiten.
Mitglied: 114801
114801 May 06, 2017 at 22:58:24 (UTC)
Goto Top
Ist zwar leider in Vergessenheit geraten und schon über drei Jahre her, aber es ging eher um eine Serverlösung, also wie man Mehrkanaldateien wie z. B. MP3 Live übertragen könnte face-wink