crack24
Goto Top

Konto für neuen Mitarbeiter neu erstellen oder altes umbenennen?

Hallo,

wir haben eine Sekretärin die uns zum Ende der Woche verlässt und am Montag fängt ihre Nachfolgerin hat.

Wie handhabt man sowas denn am geschickesten mit den Benutzerkonten für Active Directory und Exchange 2013? Die vorhandenen Emails im Outlook sollen der neuen Mitarbeiterin auch zur Verfügung stehen.

Kann ich das Konto einfach umbennen oder muß ich das neu erstellen?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 227915

Url: https://administrator.de/contentid/227915

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jan 28, 2014 updated at 07:23:09 (UTC)
Goto Top
Morgen,
möglich ist beides.

grundsätzlich vergebe ich immer ein neues Konto.
Mit einer Ausnahme und das ist das Sekretariat, wobei es nicht mal so nen tieferen Sinn gibt warum ich's so handhabe wenn ich ehrlich bin.
Gut wir haben aber auch keinen Starken Wechsel.
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jan 28, 2014 updated at 08:29:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu empfehlen ist den User Account zu "kopieren", was im Prinzip einen neuen Account mit den gleichen Gruppenzugehörigkeiten nach sich zieht. hier verlinkst du die Exchange Postfächer drauf. Einfach, sauber, fertig.


Gruß
Chris
Member: crack24
crack24 Jan 28, 2014 at 07:26:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sheogorath:

Moin,

zu empfehlen ist den User Account zu "kopieren", was im Prinzip einen neuen Account mit den gleichen
Gruppenzugehörigkeiten nach sich zieht. hier verlinkst du die Exchange Postfächer drauf. Einfach, sauber, fertig.


Gruß
Chris

Wie verlinke ich denn die Exchange Postfächer auf den neuen Account? Da stehe ich grade etwas auf dem Schlauch.
Member: Belloci
Solution Belloci Jan 28, 2014 updated at 08:29:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Exchange Mgmt-Konsole - Vollzugriff erteilen um auf die Mails der alten Kollegin zugreifen zu können...
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jan 28, 2014 updated at 08:29:33 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 28, 2014 at 12:05:32 (UTC)
Goto Top
Ich geb hier mal noch kurz die rechtliche Seite zu bedenken, dass Emailkonten nicht ohne weiteres an andere übergeben werden dürfen.

Vorallem wenn z.b. der private Emailversand erlaubt war und über dieses Konto lief.

Gruß
Member: crack24
crack24 Jan 28, 2014 at 12:22:07 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich eine entsprechende Lösung basteln.