fabio84
Goto Top

Outlook verbindet per Default per SSL

Hallo Admins,

in letzter Zeit ist mir häufig aufgefallen, dass User anriefen, da Sie in Outlook nach Benutzername und Kennwort gefragt wurden.
Nach genauer Betrachtung fand ich heraus, dass all diese User sich per HTTPS connecten. Logischerweise wird hier nach Username und Passwort gefragt.

Wer hat ähnliche "Probleme" feststellen können?


Outlook 2010
Exchange 2010

Outlook 2010 Settings:

Cache Mode aktiv
Aushandlungsauthentifzierung

Bei Langsamen Verbindungen zuerst HTTPs Verbindung ...
bei HTTPS : Dropdown Standardauthentifizierung



Ich freue mich über Lösungansätze,

vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 227953

Url: https://administrator.de/contentid/227953

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 28, 2014 at 14:42:34 (UTC)
Goto Top
Ist mir auch aufgefallen, allerdings lag es bei uns am wechsel des Exchange Servers.

Habt ihr mehrere Server, und wenn greifen die User auf den richtigen zu?

lg
Member: filippg
filippg Jan 28, 2014 at 22:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Logischerweise wird hier nach Username und Passwort gefragt.
Äh... nö. Das ist nicht logisch, sondern im Zweifelsfall ein Konfigurationsfehler. Auch bei der Verbindung über HTTPS (Outlook Anywhere) wird Single Sign On (sowohl mit NTLM als (intern) auch Kerberos) unterstützt.

Wenn du Outlook Anywhere nicht brauchst, kannst du es deaktivieren, dann hat sich das erledigt. Wenn du es brauchst, solltest du die Konfiguration überprüfen...

Grüße

Filipp