16823
Goto Top

Datenleitung wenn kein DSL geht

Meine Firma zieht um, in ein Gebiet, in dem kein DSL geht. Wir brauchen aber trotzdem eine starke Internetverbindung.

Man kann sich natürlich eine 2Mbit Standleitung legen lassen. Das kostet aber sehr viel. Ich bin momentan auf der Suche nach einer alternativen Idee und Firmen, die mich dabei unterstützen können, um uns mit der nötigen Internetverbindung zu versorgen.
Ich dachte da an so was wie Richtfunk und WLAN oder ähnliche Lösungsvorschläge.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee oder hat schon mal von alternativen Vorschlägen gehört, usw.
Vielen Dank!

MfG
C.Herms

Content-Key: 22796

Url: https://administrator.de/contentid/22796

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

frag mal bei der Telekom nach "Company Connect". Die machen da immer mal ein paar gute Angebote. Wenn es dich interessiert, kann ich dir morgen auch mal ein paar Eckdaten raus suchen.

Psycho
Member: Soldier
Soldier Jan 04, 2006 at 15:12:56 (UTC)
Goto Top
Was ist denn mit Sky-DSL? Also DSL über ne Digitale Sattelitenanlage....

Z.B Hier:

http://www.teles-skydsl.de/

...Grüße
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 15:17:51 (UTC)
Goto Top
... wäre interessant, wie hoch die Uploads in der Firma sind.

Psycho
Mitglied: 16823
16823 Jan 04, 2006 at 15:20:22 (UTC)
Goto Top
Die Uploads sind sehr hoch, da wir unsere Fahrzeugdaten samt Bilder fast täglich in die jeweiligen Autobörsen hochladen.
Also Sky-DSL oder asymmetrisches DSL mit geringer Upload-Bandbreite fällt komplett aus.

MfG
C.Herms
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 15:22:09 (UTC)
Goto Top
...ich will dich jetzt nicht ver###ern!

vielleich findest du hier noch was:

http://www.kein-dsl.de

Psycho
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 15:23:11 (UTC)
Goto Top
Wenn kein dsl bei dir geht, wuerde ich auf broadnet setzen, wir haben einige 34mbit WLL ( quasi richtfunk ) im einsatz und ich kann sagen das laeuft perfekt.

du bekommst eine schuessel aufs dach, einen cisco "endstueck" und das wars, 34mbit bei wind und wetter ohne probleme. das ist jetzt fuer firmen interessant aber ich weiss das die auch fuer privatkunden/kleine betriebe sowas anbieten.

http://www.broadnet.de/business/access/richtfunk

absolut perfekt!
Mitglied: 16823
16823 Jan 04, 2006 at 15:50:48 (UTC)
Goto Top
Danke!
Ich habe bei Broadnet nachgefragt und leider ist es bei uns nicht verfügbar...

War trotzdem ne gute Idee
Mitglied: 16823
16823 Jan 04, 2006 at 15:58:22 (UTC)
Goto Top
ne interessante Seite, muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen
--> aber ich hab schon wieder den Verdacht, dass es für unsere Region hier (Magdeburg Hohenwarsleben) nichts gibt... - es ist so eine Tragödie...
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 16:38:02 (UTC)
Goto Top
WAS ? wo wohnst du denn oder wo ist das ganze denn located ? also wenn DIE da net hinkommen mit ihrer schuessel...dann sehe ich aber echt schwarz.

vieleicht probierst du es bei einem strom lieferanten die bieten aktuell auch sehr oft internet aus der steckdose an. meist die einzige alternative.
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 16:38:09 (UTC)
Goto Top
btw, habt ihr ueber den preis gesprochen, was war den da aktuell so zu holen ?
Mitglied: 16823
16823 Jan 05, 2006 at 06:13:55 (UTC)
Goto Top
Wir ziehen nach Hohenwarsleben. Das liegt ca. 10 km westlich von Magdeburg in Sachsen-Anhalt - da wo auf allen Karten immer ein großer weißer (manchmal auch schwarzer) Fleck ist...
Mitglied: 16823
16823 Jan 05, 2006 at 06:15:25 (UTC)
Goto Top
Meinst du die Preise von Broadnet? Darüber haben wir nicht gesprochen. Ich habe mir nur die Preise auf der Internetseite angeschaut. Interessantes Preissystem...
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 08:12:13 (UTC)
Goto Top
ja gut das was da auf der site steht ist ja nur die verhandlungsbasis ( wie bei dell ) daran kann man sich nicht soooo richten face-smile aber check mal euren lokalen strom dealer, der kann euch vieleicht internet aus der steckdose anbieten...
Mitglied: 16823
16823 Jan 05, 2006 at 12:46:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt tatsächlich eine Bürgerinitiative in Hohenwarsleben gefunden, die auf Vereinsbasis eine Funkanbindung anbietet. Sehr schön, ABER:
höchstwahrscheinlich wird die Datenrate für uns zu gering sein, das zu den Hauptzeiten, wenn alle Vereinsmitglieder online sind, die Rate in den Keller sinkt...
Aber es wird doch langsam. Wer weiß, ob ich nicht noch ne Möglichkeit finde...