mtriebler
Goto Top

Firewall angeblich deaktiviert (Windows 8)

Hallo,

Ich habe ZoneAlarm 12.0.104.000 installiert. Zonalarm sagt, es sei aktiviert.(Bild1)

dae19a94a81b1f49cf3a8ff0de03b6d1

Das Windows Wartungscenter meldet aber, daß keine Firewall aktiviert sei (Bild2).

b350086e8fa984bd8a2c2c8224ad1c65

Wer hat denn nun recht? Bzw. was soll ich denn jetzt tun?

mtriebler

Content-Key: 227960

Url: https://administrator.de/contentid/227960

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 28, 2014 updated at 15:22:25 (UTC)
Goto Top
Hallo mtriebler,
wurde ZoneAlarm als Update über eine ältere Installation gespielt ?
Wenn ja dann musst du eventuell die Registrierung des alten ZoneAlarm im WMI-Namespace für das Security-Center löschen:
http://community.spiceworks.com/how_to/show/2031-check-the-wmi-reposito ...

af8941a74119bb1c3ce5dfbcaf6085d9

Wenn das nicht hilft, ZoneAlarm entfernen, ZoneAlarm Registry Cleaner drüber laufen lassen und ZA neu installieren. Oder noch besser: gar kein ZoneAlarm nutzen, das ist überflüssig. Den Job erledigt die Windows Firewall ebenso gut (meine Erfahrung bei diversen Kunden die nur Probleme mit ZoneAlarm hatten).

Grüße Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 28, 2014 at 15:07:39 (UTC)
Goto Top
Dann hat ZoneAlarm wohl nicht die API für das Windows Securitycenter.

Wenn ZA sagt, dass es an ist sollte es auch an sein.

(Aber abgesehen davon sind FWs auf dem zu schützenden PCs nicht das Wahre)