evilmoe
Goto Top

Variablen in html

Hi

Ich bin ein einfänger in html und hab bestimmt eine dumme frage.
Jede meiner hyperlinks hatt eine eigene html so ist auch alles gut aber wenn
ich einen eintrag in der index.html änder wird es nicht in den anderen hyperlinks
übernommen. Kann mir bitte mir einer sagen wir mann das macht das wenn ich bei index
was änder in den andren übernommen wird ? wenns einfach geht bitte nicht so kompliziertt
machen^^ ich denke es funktioniert irgentwie mit variablen aber ka wie geanu.
ich benutze microsoft frontpage 2003

thx

Content-Key: 22811

Url: https://administrator.de/contentid/22811

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 04, 2006 at 19:16:47 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit "suchen und ersetzen" (bei Word Strg+H) ?

MFG
Mitglied: 16568
16568 Jan 04, 2006 at 19:43:29 (UTC)
Goto Top
face-big-smile Der ist gut...

Nee, Spaß beiseite:

Das, was Du vorhast, läßt sich nur mit PHP realisieren, damit bekommt man diese "dynamischen" Inhalte hin.

HTML bedeutet "statische" Inhalte.


Somit bleibt Dir nur übrig, die erste Methode hier zu benutzen.
(noch dazu bei Frontpage, es sei denn, da gibt es einen Button, der da hieße: Links aktualisieren?)

Oder Du nimmst einen ganz anderen Quelltext-/HTML-Editor z.B. phase5, Dreamweaver & Co. und da erstellt man dann ein Projekt.
In diesem Projekt kann man dann seitenübergreifendes Link-Ersetzen betreiben.


Gruß

<font color="#FF0000">L</font><font color="#00FF00">o</font><font color="#0000FF">n</font><font color="#FF0000">e</font><font color="#00FF00">s</font><font color="#0000FF">o</font><font color="#FF0000">m</font><font color="#00FF00">e</font> <font color="#0000FF">W</font><font color="#FF0000">a</font><font color="#00FF00">l</font><font color="#0000FF">k</font><font color="#FF0000">e</font><font color="#00FF00">r</font>
PS: Das ist die Kraft, die in HTML steckt face-big-smile
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 04, 2006 at 19:45:15 (UTC)
Goto Top
Ja ok so hab ich es bis jezt auch geamcht aber es uss doch auch andres ghen wie z.b administrator.de. links und rechts bleibts immer gleich wenn mann auf nen link klickt und so wollte ich es auch haben.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 04, 2006 at 19:47:38 (UTC)
Goto Top
Soo hab jetzt mein html code in php umgewandelt so kannste vielelicht biite erklärn wie es jetzt weiter geht mit den seitenübergreifenden links?

mfg
Mitglied: 16568
16568 Jan 04, 2006 at 20:24:54 (UTC)
Goto Top
ach nein, du hast dich falsch ausgedrückt!

das, was du meinst, nennt man ein template, welches in unterschiedliche spalten aufgeteilt ist.

alternativ dazu kann man framesets verwenden, welche aber nicht umbedingt von jedem browser gleich interpretiert werden.


Lonesome Walker
PS: Ich an Deiner Stelle würde evtl. ma nach PHPNuke gucken, sofern Du soetwas wie bei administrator.de haben möchtest...
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 04, 2006 at 20:51:11 (UTC)
Goto Top
ok hab phpnuke aber wass soll ich jetzt damit machen ist alles englisch.
Member: Janni
Janni Jan 04, 2006 at 21:22:15 (UTC)
Goto Top
@EvilMoe

Englisch lernen ........................................

Also echt, was soll man da noch sagen ???????????????????????
Du benutzt einen englischen Nick und weißt nicht was der bedeutet ?.

Am besten Du fängst erst einmal gaaaaaanz einfach an:
1. Du besuchst die Seite Selfhtml: http://de.selfhtml.org/
2. Du liest Dir die Sachen mit den Frames durch: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
3. Du erstellst Dir eine Seite mit drei Spalten, linke und rechte Seite bleiben immer gleich und die mittlere stellt den Inhalt dar.
4. ....
5. .... lernen
6. weiter lesen
7. lernen
.
.
.
318776655. Alles durchgelesen ? Dann:

Zum Schluß kannst Du Dir eine tolle Seite zum Beispiel mit PHP erstellen.

MFG und viel Spaß
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 04, 2006 at 21:41:59 (UTC)
Goto Top
So meinte ich das nicht natürlich kann ich englisch face-smile bloss weil das phpnuke viele dateien enhält
war ich erst ratlos

aber erstmal danke für die antworten
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 06, 2006 at 14:20:04 (UTC)
Goto Top
So ich habe mein problem jetzt gelöst mit zielframes und bis jetzt hatte niemand probleme da jeder standars browser das untstützt. Jetzt hab ich noch ne frage wie kann man verhindert das mann die deeplinks sieht??? Weil so kann jeder gleich z.b. das login überspringen wenn er einafch den deeplink kennt