spiky123
Goto Top

Die Numlock Taste leuchtet in der TS-Sitzung, aber die Zahlen funktionieren nicht.

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomän in einer Terminalsitzung dass alle Sitzungen/User betrifft. Die Numlock-Lampe leuchtet aber die Zahlen funktionieren nicht. Betätigt man die Numlock-Taste dann erlischt die Lampe und die Zahlen auf dem Ziffernblock funktionieren. Manchmal tritt dieser Fehler nicht auf. Bei dem Server handelt es sich um einen virtualisierten Server 2012 unter Hyper-V.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Essen
Ralf

Content-Key: 228197

Url: https://administrator.de/contentid/228197

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 30, 2014 at 14:46:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kenne ich auch, auch mit anderer Remotesoftware face-smile

Ich vermute mal, das hängt damit zusammen das dir nur der "lokale" Stand angezeigt wird:
- Server hat NumLock deaktiviert, PC aktiviert
- NumLock drücken
- Server hat NumLock aktiviert, PC deaktiviert

Gestört hat mich das eigentlich nie, darum auch nicht weiter verfolgt.

VG
Deepsys
Member: TiTux
TiTux Jan 11, 2016 at 11:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo spiky123,

ich habe das gleiche Problem und unsere Mitarbeiter verwirrt es natürlich, wenn die Einstellung falsch ist.
Konntest Du eine Lösung hierzu finden?

Grüße
TiTux
Member: spiky123
spiky123 Jan 15, 2016 at 14:23:08 (UTC)
Goto Top
Nein, anscheinend haben sich die Mitarbeiter daran gewöhnt,